TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher TVR für langen Kerl?
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 17:15 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 16:39
Beiträge: 19
Wohnort: Oersdorf
welcher TVR: Tuscan 4,3 Bj 2005
PLZ: 24568
Moin,

ich liebäugel ja schon länger nach einem TVR; erste Gedanken machte ich mir vor einigen Jahren über die Cerbera mit AJP- Motor... mein Problem: ich bin (mittlerweile) Ende 50 und immer noch 196cm lang (zum Glück recht schlank), aber eben nicht mehr so elastisch wie ein Dreissiger.

Der RS4 hab ich nun verkauft und deshalb stellt sich mir erneut die Frage:
Welcher TVR kommt für mich in Betracht?

Ich muß mit meinen langen Gliedmaßen darin gut sitzen können und hätte gern einen mit SpeedSix oder V8. Die Rover- V8 mit der zentralen Nockenwelle... lieber nicht.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Gruß aus dem Norden...

Marcus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TVR für langen Kerl?
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 20:26 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2019, 10:24
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Hallo Marcus,

Auch hier im Norden gibt es einige TVR.
Als Ansprechpartner für den TCR Car Club hier im Norden, lade ich Dich gern zu einem unserer Stammtische ein.
Immer am letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns im Landgasthof Groß Vollstedt ab 18 Uhr.
Nächstes Treffen 31.05.2023

am 14.05.2023 findet in Rendsburg das Engländertreffen statt. Dort fahren wir mit einigen Fahrzeuge hin. Vielleicht hast Du ja Lust
machst einen Ausflug.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Entweder PN oder Mail an nord@tvrcarclub.de

Herzliche Grüße und eine schönes langes WE

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TVR für langen Kerl?
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 92
PLZ: 0
Zerberus hat geschrieben:

Ich muß mit meinen langen Gliedmaßen darin gut sitzen können und hätte gern einen mit SpeedSix oder V8. Die Rover- V8 mit der zentralen Nockenwelle... lieber nicht.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!


Hallo Marcus,

Ich finde, dass eigentlich alle der 1985+ TVRs extrem gut angelegt sind fuer gross-gewachsene Menschen! In der SpeedSix Welt sind T350/Sagaris/Tamora gleich gross, der Tuscan Mk1 und Mk2 nur unwesentlich mehr Platz. Der einzige der platzmaessig nochmal mehr heraussticht (nicht nur wegen der 4 Sitze) ist in meiner Erfahrung der Cerbera, aber es ist eine ganze Weile her, dass ich in einem gesessen habe.

Kann sagen, dass ich mit 191cm in allen oben aufgefuehrten bequem unter komme und in den meisten auch unterwegs gewesen bin.

Lieben Gruss aus UK (daher keine Umlaute, bitte um Verzeihung),
Lenni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TVR für langen Kerl?
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es ist nicht allein eine Frage der Größe sondern vielmehr auch dem Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge. Also am besten mal zu einem Treffen kommen und Probesitzen ob man sich wohl fühlt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher TVR für langen Kerl?
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 16:39
Beiträge: 19
Wohnort: Oersdorf
welcher TVR: Tuscan 4,3 Bj 2005
PLZ: 24568
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge... am 14. nach Rendsburg klappt leider nicht, weil- Muttertag.

Da gibts auch im fortgeschrittenen Alter noch Verpflichtungen :roll: , aber so is das.
Ich werde versuchen, am 31. dabeizusein- und hoffe auf verschiedene Fahrzeugtypen, um mir das mal näher anzusehen.

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de