TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hier hab ich noch was interessantes zu den typischen Schwachstellen des Rover V8 gefunden.

http://www.velar.de/roverv8/wear/

Einiges ist mir aus der Range Rover Zeit bekannt,
anderes beunruhigt mich nun ein wenig weil ich ja einen V8S gekauft habe.

Der erste Satz:
Ein bekanntes Problem ist die geringe Verschleissfestigkeit der original Nockenwellen. !JEDE! Rover Nockenwelle ist spätestens nach knapp 150 TKM in einem derart desolaten Zustand, dass Ersatz dringend notwendig ist

Wirklich so "schnell"?

Muss mal sehen ob bei meinem S vielleicht andere Teile durch TVR-Power, der hat ja einen 4.3l bekommen, eingebaut wurden.
Rechnungen habe ich alle dazu bekommen.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Alex,

fahre meinen TVR V8 seit über zehn Jahren und was ich in der Zeit so ziemlich als einziges Bauteil nicht gebraucht habe, war eine neue Nockenwelle.

Mach' Dir vorab keine unnötigen Sorgen und genieße einfach das schöne Auto, der Wagen meldet sich schon von alleine, wenn er was braucht.

Kommt halt auch darauf an, wieviel Du fährst, bei einer eventuellen Fahrleistung von 15000 Kilometer pro Jahr brauchst Du alle schlaffe 10 Jahre eine neue...

Find' ich nicht soooo dramatisch...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Alex 855 hat geschrieben:
Ein bekanntes Problem ist die geringe Verschleissfestigkeit der original Nockenwellen. !JEDE! Rover Nockenwelle ist spätestens nach knapp 150 TKM in einem derart desolaten Zustand, dass Ersatz dringend notwendig ist


Hallo Alex,

wer behauptet denn, dass Du eine Rover Nockenwelle in Deinem V8S hast?! Bleib ganz entspannt, Du solltest gerade bei einem TVR nicht den ganzen Tag überlegen was eventuell mal nicht funktionieren könnte! Berichte mal lieber über Deine ersten Erfahrungen!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 20:12
Beiträge: 2
Wohnort: Willich
PLZ: 47877
Und ich kann von meinem Range Rover V8 4,0 berichten, der mit 186TKM ohne jegliche mechanische Probleme am Motor
durch die Welt brabbelt. (Ausnahmen Wasserpumpe, Lichtmaschine und Zündspule - letztere nach 185TKM)
Gut - die Fahrweise ist wegen 1,5 Tonnen sicherlich etwas anders als bei einem TVR.

VG
Roland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Berichte mal lieber über Deine ersten Erfahrungen!


viewtopic.php?f=19&t=1310


Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 23:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... 9&nmt=What a difference a cam makes...

Hier nochmal zum Thema Nockenwelle.
Hab das ja auch schon hinter mir und muss sagen, das man das im frühen bis mittleren Stadium im Straßenverkehr definitiv nicht merkt.
Auf dem Prüfstand fehlten so ca 15 PS.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de