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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 15:17 
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Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:52
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Hi zusammen,

also erstmals danke für alle Messages. In der Tat möchte ich den TVR schon progressiver bewegen, sonst würde ich POLO fahren (jetzt nix gegen Polos ;-), aber...). Es sind aber auch definitiv keine Bergrennen, ist halt etwas dazwischen. Bei unserer letzte Ausfahrt ging z.B. beim M5 die Bremsen drauf, Kupplung qualmte beim GT3, Schlauch vom Pop-Off meines Turbos und die Lambdasonde beim Ferrari. Also auch bei anderen gehen Sachen kaputt. Ein Golf oder Subaru.... ist mir einfach zu wenig das Gefühl etwas Besonderes zu fahren. Ein TVR/Elise/Wiesmann stellt da einfach auch etwas anderes da. Möchte da schon etwas Puristischeres. Weichgespülte Autos gibt es genügend die einen von A nach B bringe. Das Auto muss "erfahren" werden... Wenn es mir auf jedes Zehntel ankommt nehme ich garantiert auch etwas anderes; gut der langsamste soll ich ja auch nicht sein. Das der TVR nicht ganz einfach zu fahren ist, ist klar. Muss halt geübt werden. Der Wiesmann wäre eigentlich mein Traum aber liegt rein für diesen Zweck preislich doch ein wenig zu weit.
Gibt es bei den Speed-Six Modellen verschiedene Motorrevision bzw. welche gilt als die standfesteste? Wir unterscheiden sich eigentlich grob technisch die letzten Speed-Six Modelle (außer von dem Exterieur und Interieur) Lenkung/Bremsen/Schaltung/Kupplung/Kühlung....? Oder haben die alle mehr oder weniger die ähnliche Kits verbaut?

Danke euch!

Grüße
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 16:46 
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welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Du kannst im groben sagen das alles beim alten ist. Die S-Modelle haben andere Bremsen, Getriebe und ein Diff mit Sperre.
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 17:16 
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Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Sag mal, Andreas, was habt ihr getrieben? Wenn beim M5 die Bremsen ihren Dienst aufgeben muß es heiß hergegangen sein, oder? Ihr seid nicht zum Bäcker gefahren.
Grüße
Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 19:19 
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stiwi hat geschrieben:
Gibt es bei den Speed-Six Modellen verschiedene Motorrevision bzw. welche gilt als die standfesteste?


Aus aktuellem Anlass :roll: habe ich mich mit diesem Thema in den letzten Monaten intensiv beschäftigt.... Es gibt seit ca. 1 Jahr rebuilds von verschiedenen Anbietern in UK, die mit verbesserten und/oder veränderten Komponenten gezielt die potenziellen Schwachstellen der werkseitigen Motoren eliminieren (sollen), d.h. der Motor wird nicht "nur" überarbeitet sondern u.a. in Richtung Haltbarkeit verbessert. Es gibt diesbezüglich logischerweise noch keine Langzeit-, bzw. Vielkilometer Erfahrungen, aber es zeichnen sich 3 Anbieter besonders ab: Racing Green (Finger Follower Free), TVR-Power (andere Kurbelwelle und Pleuel als 4,3l upgrade) und Str8Six (Motorblock mit verbesserter Oelführung). Alle geben eine Garantie auf Ihre Arbeit, wobei TVR-Power mit bis zu 5 Jahren hier die Nase vorn hat. Beim 4,3l upgrade wird zusätzlich die Leistung des Motors um ca. 20% gesteigert (was aber wahrlich nur "creme on top" ist, denn der Speed Six "geht wie die Sau")

PS: Es mag auch andere Anbieter für gute engine rebuilds, auch in anderen Ländern geben.

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Gruss,
Jo

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 22:08 
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Jo, sag mal, nur so aus Interesse: Gelten diese Garantien denn auch für Motoren/Fahrzeuge, die vorwiegend außerhalb UK bewegt werden? Ich habe bei irgendeinem Motoreninstandsetzer in GB im Kleingedruckten gelesen "for UK residents only"... Weiß aber nicht mehr wo (ach so, das darf man ja hier nicht mehr schreiben ;) ).

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Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 08:02 
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Auf die GB-Garantien würde ich mal getrost...wie sagt man...ah, fällt mir nicht ein.

Jedenfalls ganz genau das Kleingedruckte lesen. Sämtliche Services müssen bei TVR-Power durchgeführt werden. Ebenso der erste 1000Meilen Service nach der Run-In-Period.

Und einen juristischen Streit über den Ärmelkanal auszutragen, dazu gehört eine Menge Puste. Zumal auch die Untersuchung, warum der Motor nun nach einem Rebuild wieder hops ging von TVR Power durchzuführen ist, zu Lasten des Garantienehmers, sollte sich ein Versagen von TVR Power nicht belegen lassen!

http://www.tvrpower.co.uk/legal/

Grüße,
Björn.

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"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 09:45 
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Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:52
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O Toole hat geschrieben:
Sag mal, Andreas, was habt ihr getrieben? Wenn beim M5 die Bremsen ihren Dienst aufgeben muß es heiß hergegangen sein, oder? Ihr seid nicht zum Bäcker gefahren.
Grüße
Bernd


Hi Bernd,

naja würde sagen wir haben die Autos Artgerecht in den Berge (Alpen/Dolomiten bewegt ;-). Der M5 ist halt einfach für eine Kurvenjagt zu schwer. Schiebt halt immer über die Vorderräder... ist halt auch mehr um schnell geradeaus zu fahren.

cu Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 09:50 
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Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:52
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Teilelisten/Blueprints technische Unterlagen Reparaturanleitungen.... z.B. über den Tuscan? Werde übernächste Woche wahrscheinlich mir mal einen anschauen. Gibt es Punkte an dehnen sofort auffällt wie das Fahrzeug bewegt wurde bzw. bekannte Schwachstellen auf die man achten muss/kann/soll ;-)! Danke!

Grüße
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuanschaffung!
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 06:41 
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Typ: Taimar LHD
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Also wirklich fest machen kann man das wohl nicht.
Alles prüfen wie bei jedem Fahrzeugkauf und auch mal die Haube runternehmen. Felgen prüfen, hier steckt schon mal eine falsche drauf.
Ich lasse möglichst den Verkäufer den kalten Wagen starten und die Probefahrt beginnen und höre auf mein Gefühl welches mir die Chemie zwischen mir und dem Verkäufer darstellt. Stimmt die Chemie könnte es ein Deal werden wenn nicht gehe ich kein Risiko ein und lasse sogar gut erscheinende Fahrzeuge stehen.
:mrgreen:

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