TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 16:03 
Offline

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:11
Beiträge: 3
Wohnort: München
PLZ: 80333
Ich will nächste Woche nach England fliegen und mir meinen Traum abholen.
Es handel sich dabei um einen 2003 03 Reg TVR TUSCAN 4.0 S 2DR [380] CONVERTIBLE 17.000 miles
Jetzt meine Frage:
Ich komme aus München und würde das Fahrzeug gerne in Deutschland zulassen.
Kennt jemand einen Hädler in dieser Umgebung der sich mit TVR auskennt und auch Service übernimmt?
Bräuchte auch jemand der mir hilft das Fahrzeug in München zuzulassen. (Gerne auch Händler)
Mit was für ein Kennzeichen kann ich das Fahrzeug von England holen und wo bekomme ich das Kennzeichen her?
Würde mich riesig über zuschriften feuen und hoffentlich auch bald stolzer Besitzer sein.
Ihr könnt mich auch gerne unter 0172 8211066 erreichen.

Vielen Dank in voraus an Euch.

Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Martin

Wenn du die Suchfunktion bemühst oder etwas hier im Forum stöberst wirst du Alles über Überführung und die nötige Versicherung finden.
Zwecks Zulassung hier in der Nähe kannst du dich an Herrn Sagner wenden
http://www.tvr-deutschland.com/impressum.html
ist vermutlich nicht ganz günstig, dafür aber rechtlich 100% einwandfrei.
Ansonsten nimm mit Manfred (Brui1000) Kontakt auf, er ist aus Erding und lässt auch gerade einen Tuscan zu.
Oder du kommst am Mittwoch zum Stammtisch nach in die Einkehr zur schweige und informierst dich dort aus 1ter hand

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 12:14 
Offline

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:11
Beiträge: 3
Wohnort: München
PLZ: 80333
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe auch schon mit den Leuten von TVR in Dachau Kontakt aufgenommen.
Sie waren sehr hilfsbereit und haben mir am Telefon die Auskunft gegeben, das Sie alle Umbauten die notwendig sind erledigen und alle Paiere besorgen, das das Fahrzeug ohne Probleme zugelassen werden kann.
Der Preis von 2000 € netto schein mir auch in Ordnung.
Jetzt gehe ich noch zum ADAC und hole mir die Grenzüberschreitene Versicherung und wenn alles gut Funktioniert fliege ich am Donnerstag nach England und hole das Gefährt und fahre 1400 km back to Germany.

Falls noch jemand mir ein paar Tips auf die Wege mitgeben möchte.... sehr gerne :-)

Gruß

Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Martin

Hab gerade gesehen, dass am Mittwoch auch Konrad Holl zum Stammtisch kommen will.
Er hat einen T350 und hier schon dem ein oder anderen bei der Zulassung geholfen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 11:50 
Offline

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:11
Beiträge: 3
Wohnort: München
PLZ: 80333
Hallo Jens,

leider habe ich am Mittwoch noch eine große Installation und muss mich dann für Donnerstag früh vorbereiten, da mein flieger schon um 6:50 nach Birmingham los geht.
Werde aber versuchen beim nächsten Stammtisch dabei zu sein.
Buy the way... Wann ist der nächste Termin?

LG

Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 12:57 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Immer der 2te Mittwoch im Monat. Auch zu finden auf der Clubhomepage und im Forum unter Termine.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de