TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da werden sie geholfen

http://www.lotus-cars.eu/modifications/ ... on-rhd-lhd

vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
ja du hast recht, vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen Lotusfahrer, da

The advantage of a Lotus is the simple interior and dashboard. So a conversion is a relative easy operation. You only have to adapt the steering system, the dashboard and side panels, airco, ventilation system, electronics, wiping system, lights and swap the seats. The total conversion takes 3 weeks after delivery of the car.

bei den TVR´s sieht die Sache schon etwas aufwändiger aus u. auch bei modernen Großserienfahrzeugen kann so eine Aktion zu einem Fass ohne Boden werden.

Bezgl. TVR kenne ich nur einen sehr guten gewerblichen Spezialisten:

www.tgeauto.ch

Gruß

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Uwe,
hast du schon mal einen der Wagen fertig auf der Straße gesehen :?: ;)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
@Uwe... habs ja nicht für Lotus-Fahrer gepostet sondern weil die Umbauten auch für TVR anbieten! Der Aufwand spiegelt sich im Preis wieder, kostet rund das doppelte wie beim Lotus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
@woki u. andere Interessierte: natürlich habe ich schon so einen auf der Strasse gesehen u. die meisten von euch auch, denke dass ich hier keine Geheimnisse preisgebe, wenn ich sage, dass der gelbe Cerbera von Michael Kleppe eines dieser Fahrzeuge ist.

Wer Interesse hat so einen Umgebauten mal live zu sehen, darf sich gerne an mich wenden, dann werde ich kurzfristig einen Besichtigungstermin ausmachen.

Der Umbau ist für Cerb, Sag, T350, Tam am aufwändigsten(asymmetrisches dash aus GFK),
einfacher ist es beim Tuscan MKI, noch einfacher beim Tuscan MKII convertible(geschwungenes symmetrisches dash)

Grüsse

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Uwe,
ich dachte da auch an die angebotenen Motorvarianten.
Die Seite gibt es schon seit Jahren aber ich habe noch von keinem fertigen Fahrzeug gehört.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RHD-LHD Umbauten
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:35 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Ich habe soeben mit einem Kollegen eine Chimaera 450 von RHD auf LHD umgebaut.
Dies ist derartig aufwendig. Also um 8500 Euro bei guter Qualität würde ich sie sofort zum Umbau dort hinstellen. Auch hier ist alles assymetrisch und nichts für LHD vorgerrichtet.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de