TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Fahrwerk ?
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Woki,

nee, die Armada brauch ich noch, besonders den allmählich Mattschwarzen mit den bremsstaubgeschwärzten Felgen, damit ich in Bergheim - Glessen die brennenden Mülltonnen umfahren kann... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


yoh Mann yoh :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Fahrwerk ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Oh Mann ich könnte schreien!!

Jede Stelle sagt was anderes. Jetzt habe ich Licht am Ende des Tunnels erblickt.

Mich hat gerade in einem österreichischen Tuning-Forum jemand darauf aufmerksam gemacht das es bei uns in A verschiedene Stellen zur Typisierung gibt bzw. erklärt was die jeweiligen dürfen und was nicht.
Im groben:

Nr. 1 TÜV-Austria
Der darf Teile eintragen die ein Gutachten oder ABE für das jeweilige Fahrzeug besitzen.
Wenn es nun etwas komplizierter wird, wie mein deutsches TÜV-Gutachten, welches in Österreich nicht annerkannt ist kann er nichts machen.
Zumindestens bei meiner TÜV-Stelle - es gibt auch kombinierte TÜV's aber leider nicht in der Nähe.

Dann tritt nämlich, was mir bis jetzt keiner sagte, Nr. 2 in Aktion

Nr. 2 der Ziviltechniker
Dieser darf ein Gutachten erstellen, oder das deutsche Gutachten kontrollieren und umschreiben. Wie gesagt einige TÜV-Stellen haben diese Service auch, nur meine nicht.
Dies ist in meinem Fall möglich wenn folgendes eingehalten wird:

110 mm Bodenfreiheit
50 mm Ausfederweg
25mm Einfederweg

Jetzt bin ich guter Dinge und hoffe das dies das Fahrwerk mitmacht.
Wird aber wohl knapp werden mit diesen Dämpfern.

Diese Bürokratie... unglaublich.
Und niemand informiert dich richtig!


Gruss ALex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Fahrwerk ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Es wird ja auch von Dir als mündigem Bürger vorausgesetzt das Du sowas weisst, und falls Du es nicht weisst brauchst Du es auch nicht :mrgreen:

Ich drück Dir die Daumen!!

Grüsse nach Österreich

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de