TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 19:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Leute

Ist für manche näher als England und ist ein echter TVR-Enthusiast.

http://www.wolfdirectracing.nl/joomla/

Und zumindest entfällt beim Versand der Inselzuschlag.

Gruß Jens

P.S. Eckhard, bitte verzeih mir!!! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Jens!

Weshalb sollte ich Dir denn verzeihen müssen? Ich freue mich für Dich, wenn Du jetzt den Inselzuschlag sparen kannst.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 09:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo in die Runde.
Mit den Wölfen habe ich mich noch nicht unterhalten. Ich vermute mal das Eckhard den Vorteil bietet, ein wesentlich besseres Deutsch zu sprechen :P Das ist bei Fragen zu diversen Problemen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
@ Eckhard: werde mich in kürze auch mal wieder melden. Über den Winter sind ein paar Ausbesserungen am Griff fällig.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 12:38 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :D

Was gibts dort, was ich in D nicht bekomme :?:

Liebe Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi, der Ganzjahresfahrer :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 18:19 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
Ruft man mich!? ;) :D

Also, Wolf Direct Racing Niederlande ist mein gerade gestarteter Betriebchen. Angefangen hat das alles Anfang 2007, wenn der Verkäufer meines gerade aus England importiertes Chimaera nach dem Platzen beider Zylinderkopfdichtungen (kein Tropfen Wasser mehr im Kühlsystem - dumm gelaufen... :oops: ) mich offrierte, den Motor ausbauen zu lassen und nach sein Werkstatt in Suffolk zu bringen (und dabei war's ein Privatverkauf) für einen totalen Neuaufbau. Es fand sich heraus das Richard Beaty ein Jaguar V12-spezialist war und dabei nich von schlechten Eltern - sein Vater Ron war in den 50ern technischer Leiter der Motorsportabeilung bei Jaguar und startete in den 60ern Forward Engineering, wo die beiden in den 80ern dann die V12 Motoren für Lister und TWR bauten. Richard war interessiert an ein Vorführobjekt für sein Können auf 'unsere' Seite des Kanals und hat sich dan eher gründlich mit dem Rover V8 auseinandergesetzt. Was - bedingt durch Krankheit und einige Zwischenfälle - neun Monate später in einen sagenhaften 4.3 Liter resultierte mit z.T. einzigartigen Modifikationen zugunsten Fahrbahrkeit, Leistung und Zuverlässigkeit. Und dabei sieht das Stück auch noch besser als neu aus - alle Bolzen, 'Brackets' und Metallröhre usw. neu Beschichtet, Wanne und Ventildeckel im Wagenfarbe pulverbeschichtet, alle Gußteile tiefgereinigt...

Da die wenigsten anfangen, ein kompletten Motor zu ordern und weil die Sache einfach Spaß macht, hab ich mich dann bemüht, ein möglischt kompletten Lieferprogramm auf hohem Qualitätsniveau auf die Beine zu stellen und dort gibt es sicher Parallelle zu dir, Eckhard - Tim Lamont hat auch schon mal erwähnt das du Ihre Sache durchaus gut machst! - ein Paar andere Sachen gibt's bei mir dann dazu, wie Intrax Racing Suspension - eine Marke von dem ich ziemlich begeistert bin nachdem ich als technischer Redakteur einmal 'live' an meinem eigenen Fahrzeug erlebt hat, wie eine seriöse Fahrwerksvermessung und -Einstellung in Verbindung mit höchstwertige Fahrwerkstechnik die m.E. seinesgleichen sucht, Fahrspaß und Fahrsicherheit gerade bei unsere TVRs geradezu transformiert. Dabei habe ich auch so was wie eine eigene kleine Philosophie um Fahrverhalten und -Freude die wahrscheinlich doch ein wenig ganzheitlicher und weniger auf Effekthascherei abgestimmt ist als bei den meisten 'Tunern'. Bei mir geht es irgendwie immer um die 'einfache' Küche mit hochwertige Zutaten. Damit werde ich zwar wahrscheinlich keine Schlagzeilen in der einschlägige Presse machen, aber hoffentlich dafür umso mehr heiteres Grinsen bei Fahrern in 'alltäglichen' Bewegen ihren Autos.

Letztendlich ist und bleibt es auch mein Hobby - mein Brot verdiene ich anderswo. Ich freue mich über jeden Kontakt mit Gleichgesinnte - ruft oder mailt mir doch mal wenn es um unsere Marke geht. Wenn ich dabie irgendwie behilflich sein kann, umso besser...

Viele Grüße aus Rotterdam,

Eric van Spelde
Wolf Direct Racing Niederlande


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi Leute,

nichts gegen Eckhard (jeder der mich kennt, weiß, wie unser Verhältnis ist) aber das Deutsch
von Eric ist schlichtweg super, fast ein TVR- oder RV8-Poet, oder.


Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 07:53 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
Naja, bis auf etliche Rechtschreibefehler die in meinem vorherigen Bericht trotz Edit-Funktion immer noch drinstecken... :oops: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Eric, ich nehme alles zurück :D
Meine Vermutung kam daher, das die homepage nur niederländisch ist, was ich nicht spreche.
Aber nachdem ich jetzt bescheid weiß bin ich mir sicher, das du/ ihr auch alle Fragen in perfektem deutsch beantworten kannst/ könnt.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de