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BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:09 
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Hi Alex,

ich denke, daß Du Dir mit dem TVR eine andere Kurventechnik angewöhnen wirst.

Den ersten Gang brauchst Du in den Spitzkehren nicht einzulegen, der Wagen hat soviel Drehmoment im zweiten Gang, daß Du schön ab dem Scheitelpunkt aus der Kurve herausbeschleunigen kannst.

Ob das bei Deinem Wagen mit Vollgas möglich ist, weiß ich nicht, bei meinem 350i schaut die Sache so aus, daß er auch im zweiten Gang bei Vollgas beim Lenken etwas "mithilft".

Würde ich in den ersten Gang schalten, würde das wohl nichts bringen, der Wagen dreht dann in der Serpentine einfach nur durch und dreht sich...

Bei Deinem Volvo und auch bei anderen Turbo - Modellen, egal ob Delta Integrale oder Subaru Impreza GT etc., sieht das anders aus.

Da brauchst Du in den Serpentinen den ersten Gang, damit Du überhaupt ordentlich herausbeschleunigen kannst. Im zweiten Gang sind die Wagen unterhalb von 3000 Umdrehungen sowas von kraftlos, da glaubt man nicht an die angegebenen PS-Zahlen.

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:14 
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Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem die Bridgestone RE 720 in 205/60 R 15 und war bisher ganz zufrieden. Haben mich incl. Montage 410,- € gekostet.

Gruß FLorian


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BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:41 
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Hi,

fahre auf dem 350i auch die Bridgestone RE720 in 205/60-15 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn.

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:43 
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Moin,

fahre auf meinem Griffith 430 ebenfalls die Dunlops, denke aber, es gibt besseres. Allerdings ist die Auswahl bekannterweise beschränkt, weil ich schon vorne 15 und hinten 16 Zoll Felgen belassen will. Wenn ich hinten auf 245/45 ginge, gäbe es etwas mehr Auswahl. Hat jemand damit Erfahrung, schleift da etwas, gibts Probleme mit der Eintragung?

Gruß
Ralph


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:38 
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Hallo Merlin,

245/45 sind bei meinem derzeit drauf, das paßt. Die Auswahl an Reifen in der Größe ist aber nicht üppig. In der Seriengröße 225/50 hast du deutlich größere Auswahl und sparst einiges an Geld. Zudem bin ich der Meinung das man mit so einem leichten kleinen Fahrzeug keine all zu breiten Reifen fahren sollte, das bringt mehr Nach- als Vorteile. Eingetragen sind die 245er übrigens bei mir, falls du eine Briefkopie haben möchtest meld dich per PN oder direkt per Email (siehe TVR Car Club Impressum).

Vorne ist übrigens eher der Engpass bezüglich Reifenauswahl. Mit der Seriengröße 205/55 kommt man nicht weit genauso wie mit 215/50, besser wird es mit 205/60 oder 205/50. Und bei allem immer beachten... es können kein V-Reifen sein wegen der Vmax!

Gruß
Axel


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:06 
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welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Ralph,

hab auf dem Chimaera auch 245/45 drauf und das passt locker. Jetzt sogar mit 15er Spurplatten pro Seite, da schleifts allerdings an einer Seite ein bisserl..... :roll: :roll:
Allerdings ist die Reifen-Auswahl tatsächlich eingeschränkt...

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:40 
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Zitat:
Zudem bin ich der Meinung das man mit so einem leichten kleinen Fahrzeug keine all zu breiten Reifen fahren sollte, das bringt mehr Nach- als Vorteile.

Richtig,bei den seven sind die jungs mit den 205er rundum in den kurven die schnellsten,sieht allerdings hinten echt bescheiden aus aber wenn nicht elendig viele pferde unter der haube wohnen reicht das.Ich persönlich hatte allerdings hinten immer 245er auf 10"....denn das auge isst mit ;)...macht es aber auch teurer :( ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:51 
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PLZ: 34587
Kasi hat geschrieben:
Zitat:
Zudem bin ich der Meinung das man mit so einem leichten kleinen Fahrzeug keine all zu breiten Reifen fahren sollte, das bringt mehr Nach- als Vorteile.

Richtig,bei den seven sind die jungs mit den 205er rundum in den kurven die schnellsten,sieht allerdings hinten echt bescheiden aus aber wenn nicht elendig viele pferde unter der haube wohnen reicht das.Ich persönlich hatte allerdings hinten immer 245er auf 10"....denn das auge isst mit ;)...macht es aber auch teurer :( ;)


weniger ist mehr.... das gilt hier ganz besonders! 245er auf einem Seven.... das ist nur was für die Kameras aber nicht für die Kurven


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BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:23 
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Hi Speedy,

ja klar, über günstige Sommerreifen informiert man sich zu Beginn des Winters und kauft sie dann auch, dann hat man sie zur nächsten Saison...

Winterreifen fürs Winterauto dann im Frühjahr...

Antizyklisches Verhalten nennt sich das und funktioniert auch ganz gut... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 08:42 
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Hallo Leute.

Ich danke mal für so viel Aufklärung in allen Belangen ;)

Ich will ja pünktlich zum Rollout alles beisammen haben.
Reifen sind nur ein Teil des gesamten, wieso nicht im Winter kaufen. Dann kann ich diese gemütlich montieren ohne Stress.
Wie heisst es immer wieder.....Winterzeit = Schrauberzeit ;)

Gruss Alex


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