TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffith oder Tamora? direkt in UK?
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 00:12 
Offline

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:40
Beiträge: 4
Wohnort: Dillingen a.d. Donau
PLZ: 89407
Hallo liebe TVR

bin nigelnagelneu im Club. Ich liebäugele zwar schon seit zig Jahren mit TVR, aber bisher haben mich meine liebe Elise und nicht nur ein 911 davon abgehalten. Beim Motorrad habe ich nun schon vor zwei Jahren meine erste Dauerbeziehung gefunden (eine Morini Corsaro) und fühle mich nun auch reif für eine Dauer-Autobeziehung und will mit TVR starten - hier ist ja Bigamie erlaubt...

Nun meine Frage an Euch: Ich überlege direkt in UK zu kaufen. Aktuell habe ich einen Griffith 500 und einen (etwas farblosen) Tamora bei Racing Green Cars im Fokus.
Racing Green Cars ist hier im Forum ja bekannt aber hat einer von Euch da auch schon ein Auto direkt gekauft und überführt? Wie hat das geklappt? Insbesondere auch die Zulassung in D?

Falls es da große Schwierigkeiten gab, will ich das evtl. über einen (auch schon hier im Forum besprochenen) Würzburger Händler durchführen ansonsten würde ich auf Eure Erfahrung und Unterstützung (freilich in vertretbarem Rahmen) setzen und selber auf die Jagd gehen...

wie seht ihr das?
na, jetzt hoffe ich mal, daß ich mit diesem ersten Beitrag nicht die totale 'Instant-Frage' losgelassen habe und ein paar Antworten bekomme...
Beste Grüße
Schnupsi aus dem Süden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Schnupsi,

herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten! Griffith 500 und Tamora sind schon was feines, damit hast du ganz bestimmt viel Spaß egal für welchen du dich entscheidest. Beim Griffith wird es vermutlich mit der Zulassung etwas einfacher. Einen Vermittler, der dann auch noch was an deinem Kauf verdienen möchte, brauchst du aber ganz sicher nicht, weder für den Kauf in UK noch für die Zulassung.
Bei RacingGreen gibt es sogar einen Mitarbeiter der fleißend deutsch spricht falls du mit englisch etwas unsicher sein solltest. Für die Überführung würde ich dir speziell in der dunklen kalten Jahreszeit die Variante mit Anhänger empfehlen, das macht es etwas entspannter.

Viel Erfolg, wir sind gespannt was du von der Insel mitbringst!
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Schnupsi,

ich habe meinen T350 damals selbst importiert und zugelassen. Falls es ein Tamora werden sollte, hätte ich ausreichend Unterlagen (die vom T350 gelten zum großen Teil auch für den Tamora). Nur keine Scheu, es ist nicht unmöglich - allerdings solltest Du erst planen (Gutachter in England, Vorbesprechung beim TÜV, ...), dann kaufen.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:40
Beiträge: 4
Wohnort: Dillingen a.d. Donau
PLZ: 89407
Hey Axel und Konrad!

Vielen Dank für die schnellen ermunternden Antworten!
jetzt habe ich noch einen netten Tamora von 'semi-privat' gefunden (Dominic Milson). Er hat (gegoogelt) wohl schon einige TVR verkauft.

Vermutlich muß/ werde ich mich auch danach richten, von wem ich das Auto kaufe, in wie weit ich es selber importiere oder nicht.
Racing Green ist wahrscheinlich wesentlich sicherer als 'irgendwo auf dem Land'. Die haben auch schon gleich geantwortet. Jetzt verfolge ich erst Mal die Kandidaten weiter. Wenn's sich immer mehr herauskristallisiert, daß mein Wunschkandidat bei Racing Green steht, werde ich das ganze wohl selber durchziehen...

Eile habe ich keine, aber entschieden habe ich mich, daß so ein nettes Wägelchen wieder vor die Tür muß - und dann dauert es eher kürzer als länger bis ich es nicht mehr aushalte... und bisher hatte ich bei der Auswahl dann doch immer 'Glück'

also - bis vielleicht demnächst!
Ben (Schnupsi)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 11:01 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Schnupsi

Wenn dir die Wahl sehr schwer fällt dann nimm ganz einfach beide.
Dann hast Du immer zumindestens einen zum Fahren.
Was ich bei Racing Green so beobachte habe ich ein gutes Gefühl.Die Fahrzeuge sind zwar etwas teurer als am Markt aber ich ersehe sehr grosse Kompetenz im Umgang mit TVR. Wenn die Fahrzeuge gut in Schuß sind ist der etwas höhere Kaufpreis bei weitem abgedeckt.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 20:38 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
Wenn mann sich mit den Hintern einer Tamora anfreunden kann und keine Angst vor dem S6 hat, kauft mann sich damit eins der fahrdynamisch am meisten ausgereiften TVRs überhaupt. Es gibt welche der den Tamora selst gegenüber den Sagaris für das schöner zu fahrenges Gerät halten - wenn das kein Lob ist. Und die heutigen Preise sind eigentlich fast shon verrückt günstig...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:40
Beiträge: 4
Wohnort: Dillingen a.d. Donau
PLZ: 89407
ja, das mit dem Hintern ist wohl wahr - optisch ist der Griffith auch deutlich 'stilsicherer' aber wenn's um fahrdynamik geht, ist der Tamora vermutlich die Wahl.
Das er sogar für manche besser ist als der Sagaris ist schön zu hören! Bei mir war klar, daß es min. ein echter Targa (also keine Seitenrahmen) sein muß - besser noch ein Vollcabrio... und da komme ich nun mal bei den 'neuen' TVR nicht am Tamora vorbei (ausgenommen Tuscan natürlich)

Gruß
Ben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Keine Ahnung was ihr alle gegen den Knackarsch des Tamora habt, ich find den klasse :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 08:36 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Ben,
wenn es um Fahrdynamik geht, bist du mit einem Griffith sicher ebenfalls gut bedient. Ich habe noch keinen Tamora gefahren und weiß nicht, ob du mit dem noch ein Zehntel g Querbeschleunigung mehr rausquetschen kannst. In der Praxis kann man das vernachlässigen, es sei denn du fährst regelmäßig auf der Nordschleife.
Design ist natürlich Geschmackssache. Ich finde an einen Griff kommt ein Tamora nicht ran.
Grüsse
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 11:08 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 35
Hier ein kleines Video mit einem Tamora:

http://www.youtube.com/watch?v=b6TFBk1i1Z0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de