TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 20:20 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2010, 20:12
Beiträge: 3
Hallo
Bin der Raoul aus Köln 42 jahre alt ... ja bin auf euer forum gestoßen weil ich mir einen TVR Chimaera zulegen will und euren Rat brauche ... Die Autos sind ja wunderschön .. farge wie langlebig ist die Technik sprich Motor ....??
Habe 15 Jahre Porsche 911 gefahren ohne Probleme bei regelmäßiger wartung ....
Wie sieht das beim TVR Chimaera aus mit 275 PS ... den ich kaufen will hat 83000 KM runter ... Wie lange hält so ein Motor / Getriebe z.b

Es wäre schön zahlreich von euch zu hören ..

Gruss Raoul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Hallo Raoul,

versuch´s doch mal mit der Suche-Funktion, Du bist nicht der erste, der diese Fragen stellt. Akteull hast Du einen Copiloten, der diesen Beitrag gestartet hat:

viewtopic.php?f=14&t=1772

Schöne Grüße - Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Raoul,

gute Wahl erstmal... ;)
Wie schon erwähnt, du findest bereits sehr viel über das Thema bzw. Antworten auf deine Fragen.
Welchen Wagen hast du denn ins Auge gefasst??
275PS schließen auf nen 4.5Liter oder nen 4.0HC. Stell doch mal nen link ein, vielleicht ist der Wagen im Forum bekannt und du bekommst fundierte Antworten.
Ansonsten bei Fragen fragen..... ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 12:12 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2010, 20:12
Beiträge: 3
So den den ich haben wollte is weg .... besser gesagt Verkäufer will nicht mehr Verkaufen, warum auch immer .Jetzt hab ich diesen ins Auge gefasst

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq2sa41q44wq

Was halltet hier davon .. frage an alle Chimaera fahrer ... wievil km haben eure fahrzeuge schon runter

Und wie immer sage ich danke für zahlreiche antworten....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Einfach erst mal anschauen....
Über Sky wurde auch schon was geschrieben, les mal nach......
Er muß nicht schlecht sein, wer weiß...Ich kenn ihn jedenfalls nicht...
Schau doch auch auf die Clubseite unter Angebote. Dort steht z.B. der vom Gerd Berlin. Der Wagen ist jedenfalls nicht schlecht....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 20:57 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Rauol,

ich habe einen 4,0 ltr. mit ca. 65.000 mls. Der Motor schnurrt, kein Problem. Ich denke jedoch es ist eher eine Frage der Pflege, Wartung und Handhabung. Du kannst einen solchen Motor auch schnell schrotten wenn Du im kalten Zustand genügend jagst! Also eher auf den Zustand als auf Alter und KM Leistung achten, gerade bei TVR das A und O!

Den in Würselen habe ich schon mal kurz angesehen. Einen gepflegten Einduck hatte ich nicht davon. Wie gesagt habe ich jedoch nur kurz und oberflächlich geschaut!

Viel Spaß :lol:
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 08:50 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2010, 20:12
Beiträge: 3
Ja das dachte ich mir schon .. mir ist auch einer lieber wo der Vorbesitzer den Wagen auch gepflegt hat und nicht nur den TVR zum "heizen"genommen hat ...
Der Händler in Aachen scheint mir auch ein wenig dubios zu sein , ich werd mir den Wagen aber mal anschauen gehn ,,,, Ich glaube aber selber das die TVR´s in dieser preisklasse halt nicht die besten sind.
Ich denke ,sollte ich einen finden der schön gepflegt und gewartet worden ist , werd ich auch um die 15000 E´s bezahlen ... aber wie gesagt ...ich werd ab dienstag mir 2 Stück anschauen ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 15:44 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Chimaera 400 LHD mit 73500 km gekauft. Nach 3 Jahren hatte er dann 103000 km drauf und am Motor war nichts. Nur die Kupplung musste erneuert werden. In diesen drei Jahren habe ich den Wagen aber fast taeglich gefahren. Mittlerweile habe ich aber slebst hand angelegt und meinen kompletten Innenraum und auch viel an der Technik verbesser, daher nutze ich ihn jetzt nur noch im Sommer und pflege ihn besser. Auf jeden Fall ist der Motor nicht klein zu bekommen. Regelmassige Oelwechsel und beste Produkte verwenden und der Wagen startet wie eine eins, dreht rund und verbraucht auch nicht so viel (gut haengt vom Fahrstil ab und wo man gerade faehrt). Auf jeden Fall moechte ich den Chimaera nie mehr missen! Besser als jeder andere Sportwagen. TVR hatte den dreh raus Freude zu generieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:09 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Hallo Raoul !
Finde ich toll von Uwe, daß er Dir meinen 450er an's Herz legt.... Sieh Dich ruhig noch ein wenig um und dann komm auch mal in die kölner Marienburg. Ist ja bestimmt nur ein "Katzensprung" für Dich. Dort kannst Du Dir solch ein Auto richtig in Ruhe anschauen und ich werde Dir verraten, worauf zu achten ist. Die Garage ist hell und wir haben viel Platz...
Fakt ist: Nach oben gibt es wenig Preislimits, nach unten aber ! Irgendwo ist Schluß.
10 TD€ - Autos sind entweder echte "Notverkäufe" (selten) oder sie haben einen oder mehrere Haken (oft).
Du darfst mich gern anrufen unter 02236-1311 (zuhause, evtl. auf AB sprechen) oder mobil unter 0175-5206324. Ein Termin am Wochenende oder auch abends ist, denke ich, immer drin! Trau Dich !!!
Gruß : Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de