TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 11:32 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
Hallo liebe TVR-Fans und besonders Chimaera - Besitzer,

ich habe mich mal auf die Suche gemacht nach einer besseren Lösung bezüglich des Kühlergrills und dem nervigen Gummi für die Befestigung. Es gibt eine Version zum anschrauben, die auch sehr gut aussieht. Das Problem ist nur, der Hersteller produziert diese nicht mehr. Bei einer größeren Nachfrage würde die Firma wieder ein paar produzieren.

Hat jemand Interesse sich so einen Kühlergrill anzuschaffen? Hier ein link zu einem Foto, den Grill gibt es in silber oder schwarz:
http://farm3.static.flickr.com/2061/277 ... 5b.jpg?v=0

Beste Grüße

Tim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 21:24 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Tim,

sieht ja nicht schlecht aus, vieleicht ein wenig wuchtig?!
Was soll der Spaß denn kosten?

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 21:38 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
Hmmm ja, die Spange in der Mitte ist nicht unbedingt meine Sache, sonst sieht er ziemlich nach Aston DB7 GT aus was meinetwegen an sich nicht schlecht ist. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 08:57 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2009, 13:07
Beiträge: 22
Hallo Tim;

am Kühlergrill für den Chim. hätte ich auch Interesse. Was soll denn wohl so`n Teil kosten?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 20:51 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Der senkrechte Steg passt überhaupt nicht zum Auto! Wäre der Steg horizontal, könnte er die Linie der Sicke rechts und links aufnehmen und das ganze bekäme ein Gesicht!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Wenn der Kühlergrill neu hergestellt wird ist vielleicht eine Änderung möglich. Der senkrechte Steg gefällt mir auch nicht, sieht aus wie bei BMW.

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo!

Ich spreche seit mehr als einem Jahr mit Leven über eine Neu-Auflage des Chimaera Kühlergrills. Leider kommen wir nicht auf eine genügende Stückzahl, um die Neu-Fertigung zu rechtfertigen. Das Design der Leven Ausführung ist nicht jedermanns Sache.

Die meisten würde die originale Grillversion bevorzugen. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Derzeit bin ich mit dem damaligen TVR-Zulieferer im Gespräch, den originalen Grill noch einmal für ACS pro zu produzieren. Sollte dieser Plan scheitern, werde ich einige Varianten des Chimaera Kühlergrills in Deutschland fertigen lassen. Aus zeitlichen Gründen, werde ich dieses Vorhaben aber erst im Herbst angehen können.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

wenn jemand zufälligerweise CAD-Daten einer Chimaera-Front hat, dann könnte ich mich mal daran machen und einen Prototypen herstellen. Wie wurde der o.g. Grill montiert?

Gruß

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 16:54 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo

Der oroginole Grüll wird nur in ein umlaufendes geschlitztes Gummiprofil gesteckt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 10:34 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Habe denn Gummi für die Befestigung des Original Grills schon lange weggelassen.
Habe auf der Hinterseite als Auflage ein paar kleine Filzstücke hinterlegt und das Grill mittig mit zwei kleinen Blechschrauben besfestigt. Sende gerne Fotos an E Mail Adresse oder kann man diese auch im Forum veröffentlichen.
Das Leven Alugrill würde mir auch gut gefallen. Was wären die Kosten für eine Vorbestelung ???
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de