TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

wer hat den schon Erfahrung mit EBC Bremsbelägen (Greenstuff) gemacht? Wenn man der Werbung glauben würde, sind das ja Wunderbeläge. Kein Bremsstaub, bessere Bremswirkung und etwa gleicher Preis wie zB. Ferodo.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin Florian,

ich hab die Green Stuff mal auf'm Alfa gehabt ... haben in meinem Fall alle Versprechungen erfüllt.
Gerade der fast nicht vorhandene Bremsstaub wäre für mich der Grund, die Dinger wieder zu kaufen. Bremsleistung, Verschleiß etc. waren zumindest nicht schlechter als der originale Kram

Gruß
T

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 07:21 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
'Greenstuff' wird im normalen Sprachgebrauch auch als 'Brownstuff' bezeichnet... :lol:

Wenn's unbedingt EBC sein muss, dann lieber die Roten. Besser noch Ferodo (DS2500) oder Pagid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
hatte sie auf dem Vixen zusammen mit turbo grooved Scheiben von EBC, sind wirklich zu empfehlen. Hab jetzt mal die yellow stuff genommen aber die sind definitiv nicht so gut für den normalen Straßengebrauch, haben erst bei höheren Beanspruchungen vermutlich wieder ihre Vorteile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 08:58 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Florian,

ich habe EBC green Stuff Beläge drauf in Kombi mit einer HISPEC Bremse. Die Bremsleistung ist auch bei großer Beanspruchung sehr gut.
Die Staubentwicklung hingegen würde ich als normal ansehen. Habe da keinen großen Unterschied festgestellt. Vielleicht bremse ich auch zuviel :lol:

Beste Grüße
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Die EBC Redstuff sollen aber die Bremsscheiben sehr stark beanspruchen, sprich die Lebensdauer der Scheiben sinkt auf Kosten besserer Bremsleistung.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Hallo TVR-Freunde,
die von Euch genannten EBC-Bremsbeläge sollten alle im normalen Alltagsbetrieb funktionieren. Sie unterscheiden sich im wesentlichen bei härterer Beanspruchung (Rennstrecke, Pässefahrten) durch ihre unterschiedliche Temperaturbeständigkeit.

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car

Darüberhinaus sollten Bremsscheibe und Belag auch zueinander passen.
Es macht sicher keinen Sinn einen Yellowstuff-Belag mit einer einfachen Serienscheibe zu kombinieren. Schaut euch dazu mal die Tabelle an:


http://img43.imageshack.us/img43/1046/sbkqt6.gif


Ich selbst fahre auf meinem Alltagsauto die Kombination von EBC Black Dash Sportbremsscheiben mit Yellowstuff Belägen und EBC Sportbremsflüssigkeit. Für gelegentliche Nordschleifen-Fahrten ideal, aber gleichzeitig absolut alltagstauglich auch bei kalten Temperaturen.
Einziger Nachteil ist das lautere Bremsgeräusch.

Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
TVRDUC hat geschrieben:
Darüberhinaus sollten Bremsscheibe und Belag auch zueinander passen.
Es macht sicher keinen Sinn einen Yellowstuff-Belag mit einer einfachen Serienscheibe zu kombinieren. Schaut euch dazu mal die Tabelle an:


http://img43.imageshack.us/img43/1046/sbkqt6.gif



Ich habe Yellowstuff mit EBC Turbo Groove, laut der Tabelle grün genauso wie Kombination mit Greenstuff. Ich habe jedoch bei meinem Vixen ein eindeutig schlechteres Ansprechverhalten mit den Yellowstuff, daher werde ich wieder auf Greenstuff zurückwechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Ralph,

sehr schöne Tabelle, nur von welchem Hersteller (Ford?) sind die Serienscheiben im TVR?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Florian hat geschrieben:
Hallo Ralph,

sehr schöne Tabelle, nur von welchem Hersteller (Ford?) sind die Serienscheiben im TVR?

Gruß Florian


Falls du neue Bremsscheiben brauchst, die gibt´s für den S-Typ auch von EBC.

http://www.ebcbrakesdirect.com/car/part ... 2887-93%29

Ich war vor einigen Wochen mal bei Eckhard Pohlmann, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hatte er auch EBC-Scheiben und Beläge auf Lager.

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de