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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:05 
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Bei mir haben die Green Stuff auch trotz Folie gequietscht. Letztlich lag es an den Führungen (Beim mx einfache Blechklammern).
Hab' die Beläge nochmal rausgenommen und mit feinem Schleifpapier die Führungskanten der Beläge nachgeschliffen und dann mit Bremsenfett wieder rein.

Die Folie taugt meiner Meinung nach sowieso nicht, weil sie innerhalb kurzer Zeit vom Zylinder "zerdrückt" wird und sich dann mehr oder weniger ablöst. Vielleicht ist das aber auch fahrzeugspezifisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:33 
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Danke für die vielen guten Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall die grünen Dinger einbauen. Mit der Bremsscheibe mache ich gar nichts, weil das Auto in der jetzigen Konstellation vorne schon überbremst. Bei mehreren ADAC-Sicherheitstests mit Vollbremsung auf nasser Fahrbahn brachten die hintere Trommelbremsen die Hinterräder kaum oder erst relativ spät zum Blockieren, während die Vorderräder sofort standen.

Auch bin ich kein "Kesselbergheizer". Ich fahre zwar gelegentlich ein Oldtimer-Bergrennen (Berg-Gleichmässigkeitsprüfung) mit - aber bergauf hält das Auto ja fast von alleine an. Und das Bergabheizen macht mir ohnehin keinen Spass - jedenfalls nicht über die Bremsen.

Danke nochmals für Eure zahlreiche Reaktion.
Werner Vixen


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:52 
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@Axel,

bei mir sind Serienkomponenten vom 4.0 verbaut. Alles im (fast) tadellosen Zustand.
Hab aber nochmal überlegt und mir ist eingefallen das ich nur die Beläge mit den Gummis, jedoch ohne Kupferpaste gearbeitet habe. Dachte die Klebedinger ersetzen die Paste :roll: :roll:
Muß dann wohl doch nochmal alles zerlegen....

_________________
Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:59 
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@Uwe:

Beläge raus und wieder mit Paste rein ist doch kein Zerlegen, das geht doch zwischen Frühstück und Mittag am Samstag mal eben ;)

Wichtig ist auch das dich die Beläge leicht hin und her bewegen können, also die Führungen "leichtgängig" sind. Ich hab auch die Kanten der Beläge ganz leicht angefast.

Viel Erfolg


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 17:29 
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Ja, ja,....
hast ja recht. Beim nächsten Regen-WE werd ich mich nochmals drangeben ;)
Danke für den Tip mit den Kanten, werd ich auf jeden Fall prüfen und ggf. ergänzen.

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Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:00 
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Also ich hab die Green- und Yellow Stuff-Beläge mit den Gummipads aufgeklebt inzwischen bei 3 Autos verbaut und es war kein Quietschen (mehr) da. Habe auf Kupferpaste verzichtet. Scheint also von Auto zu Auto unterschiedlich zu sein. Wenn es nicht quietscht, würde ich meine Zeit für andere Sachen verwenden...

_________________
Best regards
Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:21 
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Quietschende Bremsen:
-Kanten brechen
-Kupferpaste auf die Führungsprofile
-Parallelität Belag / Scheibe unter Last / Tragbild prüfen, ggfls. Führungen / Sattel / Aufnahme überholen
-Teflonblatt (1-2mm) unterlegen (zwischen Kolben und Belag natürlich)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:05 
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Gequietscht haben meine Green Stuff auf Brembo SportMaxx übrigens auch ... allerdings nur den letzten Meter an der Ampel und nur die ersten paar Wochen.
War am Alfa und hab ich machen lassen, somit keine Ahnung wie die installiert wurden.

_________________
Gruß
Thorsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:16 
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Kann mir einer sagen ob die Bremsbeläge beim Taimar vom frühen oder vom späten TR6 sind??
ich behaupte spät aber bin mir nicht zu 100% sicher!

_________________
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greetz
Moritz


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 10:24 
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Hallo,
ich weiss zwar nicht welche Bremsbeläge du brauchst, vielleicht kannst du ja vom Baujahr daraus schließen. Mein TR6 war ein früher Einspritzer ( CP 50180) und hatte dementsp. die frühen Beläge. Diese würden bis etwa Mitte ´72 verbaut, bei den Einspritzern war das bis CP 76094. CP 76095 hatte dann die späten Beläge.

Gruß
Guido


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