TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
@de Auge
Hab ich unvernünftig gesagt :?:
Nein :!:
Aber als Argument für einen TVR ist es nicht wirklich angebracht, diese Begrifflichkeit spreche ich einem VW-Buss oder nem Golf zu.

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
so,

hier nun der Bericht der seit heute über die Ausstellung auf unseren Seiten zu lesen ist inklusive einiger meiner Bilder.

http://www.oldtimer-info.de/s.afp?Plast ... mburg_2008

den kleinen grünen komm ich dann Ende März abholen 8-)

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Holla mein kleiner Freund, schön gemacht.
Nein im ernst, feine Sache! Bleibt zu hoffen das viele Menschen dieses lesen und Bad Homburg zum Mekka der Republik wird.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 18:56 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Liebe TVR-Gemeinschaft,

nachdem es uns jetzt auch gelungen ist, nach über 3 Wochen die Abteilung im Forum zu finden, die sich mit der TVR-Ausstellung in der Central Garage befasst, können wir endlich unsere Befürchtung zurückischrauben, dass sich kein Mensch dafür interessiert hat.

Ganz im Gegenteil, die ausschliesslich positiven Kommentare - lassen wir die Micky Mouse-Dialoge zwischendrin einmal unbewertet - lassen auch bei uns die Überzeugung reifen, etwas Besonderes auf die Räder gestellt zu haben. Wir sind uns dessen eigentlich erst am Eröffnungstage richtig bewusst geworden, als ein alter TVR-Hase seine Eindrücke in die Worte kleidete: "So etwas hat es noch nie gegeben - und so etwas wird es auch niemals mehr geben".

Wir sind sehr glücklich, dass die Ausstellung so gut angekommen ist - sowohl bei den TVRidern, in der Presse, als auch bei den vielen, völlig neutralen Besuchern.

Und darum danken wir allen Enthusiasten, die mit der Überlassung ihrer Boliden das Event überhaupt erst möglich gemacht haben, sowie Eckhard und Manfred, die uns in unser unfallbedingten schweren Zeit immer zuverlässige Partner waren.

Erstaunlich und dankenswert ist auch, dass uns die Central Garage in Person der Herren Wiring und Eisner bei der Gestaltung der Ausstellung völlig freie Hand gelassen haben - angefangen von den Autos, bis hin zu den literarischen Beiträgen, welche begleitend durch die komplette TVR-Historie führen. Eben eine richtige TVR-Ausstellung, von der wir hoffen, dass sie auch weiterhin gefällt.

Helga & Werner (Vixen) Lübke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 02:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
gibt es eigentlich ne listung der ausgestellten fahrzeuge mit deren fotos?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:04 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Hallo micha.m,

die Ausstellung heisst "VOM GRANTURA ZUM SAGARIS" - und so ist sie auch bestückt mit 24 Autos und einem Prototyp. Möglicherweise erscheint in der nächsten TVR-Info etwas darüber. Oder Du schaust Dir die Bilder auf der TVR-Webseite an. Für meine Verhältnisse viel zu umfangreich - die Ausstellung sollte man eigentlich vor Ort erleben. Dazu wurde sie gemacht.

Wenn Du nicht am anderen Ende der Welt wohnst, schau einfach mal rein. Und wenn Du eine ganz detaillierte Auflistung mit Hintergrundinfos zu den Autos haben möchtest, lass Dir die hochwertige und limitierte TVR-Bildmappe zusenden (www.central-garage.de), die zwar fantastisch ist - mit € 65,-- aber nicht gerade ein Schnäppchen. Ein paar Exemplare sollten noch da sein.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo,

ich habe mal die Bilder eines Rundganges durch die TVR Ausstellung unter http://www.acs-pro.de/7_15.html auf meine Homepage gestellt. Das kann aber kein Ersatz für einen Besuch der Ausstellung sein.

Ich bin nicht Werners Meinung, daß die Foto-Mappe kein Schnäppchen ist. Im Gegenteil, ich bin der Überzeugung sie ist ein Schnäppchen. Für so eine hochwertige limitierte Fotomappe mit professionellen Fotografien sind 65,00 Euro ein sehr niedriger Preis. Wie mir mitgeteilt worden ist, liegen die Erstellungskosten weit über diesem Preis.

Am vorigen Wochenende waren noch einige Exemplare der Foto-Mappe verfügbar. Das hatte mich sehr gewundert. Ich bin davon ausgegangen, daß die Mappen innerhalb einiger Wochen ausverkauft sein werden. Offensichtlich ist vielen TVR Enthusiasten noch nicht klar geworden was ihnen da entgeht.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:31 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:15
Beiträge: 6
Die Ausstellung ist definitiv grossartig......
Besonders das es nicht nur "Neu Wagen" sondern eben auch frühe Autos zu sehen gibt....
fehlte höchstens ein Beispiel aus der Zeit der Austin Seven Specials ,es gibt aber immerhin eine Zeichnung :o)
werde definitiv nöch mal hin fahren...
bis die Tage Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Liebe TVR-Freunde,
nachdem wir nun auch schon mehr als 5mal in der Ausstellung waren (die geringe Entfernung nach Bad Homburg macht's möglich), wollte ich auch mal meine Ansicht äußern (ist mir völlig egal, wenn's keinen interessiert!): Die Ausstellung ist einfach DER HAMMER! Mehr muß man dazu eigentlich gar nicht sagen. oder?!?
Aber zu dem Thema "Foto-Mappe" bzw. "Portfolio" (so heißt es eigentlich richtig) möchte ich doch Eckhards Ansicht bestätigen: Das Teil IST ein Schnäppchen :!: ! Die Aussteller selbst haben ja jeweils eins als Anerkennung für die Bereitschaft, ihre Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, geschenkt bekommen. Wäre das aber nicht so gewesen, hätte ich auf jeden Fall eins gekauft. Die Aufnahmen sind wirklich super und der Fotograf, Herr Markus Nikot (selbst Oldtimer-Enthusiast) hat ein erstklassiges Gespür für Details.Ich hatte die Gelegenheit, anläßlich des Ausstellungseröffnung bei einem oder zwei (oder waren's doch mehr? :roll: )Gläsern Sekt mit ihm ins Gespräch zu kommen. Er sagte auch, daß der Preis von 65 Euroeiern absolut top-günstig ist. Zu meinem Geburtstag habe ich nun von meiner Familie noch ein absolut geniales gerahmtes Poster in Top-Qualität mit Bildern von unserem Auto geschenkt bekommen. Meine Holde hatte dies bei Herrn Nikot in Auftrag gegeben und es wurde termingerecht fertiggestellt, so daß ich es an meinem Geburtstag in der Central-Garage in Empfang nehmen konnte. Da es sich um ein Geschenk handelt, weiß ich natürlich nicht, was es gekostet hat, aber ich kann jedem von Euch nur raten, unter studio@nikot.de mal Kontakt mit dem Fotografen aufzunehmen, denn solche erstklassigen Qualitätsfotos sind auch im Zeitalter von Digitalkamera und Farbdrucker in dieser Auswahl nicht an jeder Ecke zu bekommen.
Also, dann bis demnächst zum Neujahrsempfang!
Gruß von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR in der Central Garage
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 09:44 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Falls es jemanden interessiert:

Die Ausstellung macht zurzeit in den USA furore. Sie sorgt dort in den einschlägigen Kreisen für Gesprächsstoff. Manfred und der Hans ist dort ja ganz gut bekannt, und so wird drüber diskutiert, ob die da nicht auf den Fotos zu sehen sind.

Da hat unser Werner wirklich was tolles auf die Beine gestellt (und das mit seinen wackligen Beinen)

Gruß

Hartmut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de