TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Hallo zusammen!

Anbei ein kleiner Tipp zur Beseitigung von Bordsteinschäden oder kleineren Macken.

Die Suche nach dem verdammten Farbcode namens „Glitter Silver“ war bei mir nicht ansatzweise erfolgreich. Der scheint so etwas wie ein Betriebsgeheimnis bei Team Dynamics und britischen Lackierern zu sein. Ich habe aber jetzt einen Silberlack gefunden, der ziemlich perfekt passt:

Er lautet „Alu Finish“ von INNOTEC, Art. Nr. 02.3107 (gibt‘s u. a. in der Bucht)

Zuerst Dellen etc. mit Presto Flüssigstahl 2K spachteln (hält hervorragend), eventuell grundieren, Alufinish auftragen, TVR-Logo mit Laserdrucker auf Decalfolie (www.decalfolien.de) gedruckt und an der richtigen Stelle aufgebracht, danach Klarlack drüber und fertig.

Ich habe das mal meinem besten Freund und Rechtsanwalt gezeigt. Der war beeindruckt und hat die Felge nur an der etwas dünneren Klarlackschicht und den Lacknasen erkannt, die ich Depp beim aufsprühen des Klarlacks verursacht habe (man muss mit dem Sprühen schon etwas Übung haben). Der Farbton und vor allen Dingen die Grobheit des Silbers passen.

Wer es mal probieren will - Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:52 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Super,

Danke für die Info...

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo,

gibt es einen ähnlichen Tip für den Standard Anthrazit Farbton ?

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Bislang wohl nicht. Siehe hier.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 07:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Danke für die Info, werde ich mal bei den Winter-BBS für unseren Caddy ausprobieren :)

Leider existiert der Shop den Du angegeben hast nicht mehr.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
bin auch auf der Suche nach einer Farbe für die silbernen Spider Felgen. Habe bis jetzt nix gefunden was einen Metalliceffekt mit so großen Metallicpartikeln hat wie der Original Lack.
Beim Alu Finish von Innotec steht etwas von silbergrau. Kommt das denn von der Optik an den Metalliceffekt der Originallackierung heran? Oder hat jemand einen anderen Tipp für eine passende Metallicfarbe?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de