TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Nun gut, hier scheinen Fachmänner am Werk zu sein, vor allem in Bezug auf Auswahl von Materialien im Motorsport. Dann verabschiede ich mich mal schnell und poliere meine Spyder-Felgen auf meinem Super-Sportwagen :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 23:51 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Das ist bestimmt ne Wissenschaft für sich.

Trotzdem finde ich das die Spider Wheels einfach nur geil aussehen ;).

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:05 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Helmut.

Ich glaube worauf Olli hinaus will ist nicht, Dir im Grundsatz zu widersprechen, sondern vielmehr darauf hinzuweisen, dass der durchschnittliche SpeedSix Eigner bereits mit der angeschafften Basis total überfordert ist und ohnehin nicht in der Lage, die optimale Beschleunigung zu erreichen. Da kannst Du an den ungefederten Massen bügeln wie Du willst, den ham-fistet-driver bekommst Du damit nicht weg.

Vorsichtig wäre ich mit der Bezeichnung Supersportwagen. So ehrenhaft die TVR-Geschichte ist, und Kerl bin ich ein Verfechter des SpeedSix, so weit ist das Ganze von einem Supersportwagen entfernt. Dafür fehlt es dann doch an der einen oder anderen genialen Lösung, die die heutigen Besitzer erledigen müssen.

Mein Hinweis auf die Reifen war ünrigens aus exakt Deinen Beweggründen entstanden. Was soll ich an den Felgen rumspielen wenn ich mir dann die schwersten Reifen aussuche.

Bringt übrigens schon was, Monotube Gasdruckdämpfer anzuschaffen und dann kopfüber zu verbauen. Der finanzielle Einsatz ist hier relativ gering.

Auch meine Meinung ist: So weich und schwer die Spider-Felgen sind, bilden sie auf Tuscan, T-Chassis und Sagaris ein absolut stimmiges Bild.

Bei Siggi habe ich am Wochenende ADVAN Felgen auf dem T350 gesehen. Die kamen meiner Vorstellung von einem schönen Spider Ersatz schon recht nahe. Muss mal sehen, ob ich ein Bild finde, oder Siggi vielleicht eins postet.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:31 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Björn,
meine Erfahrungen mit SpeedSix und deren Grenzen sind mir wohl bekannt ;) Ich bin weit davon enfernt die Grenzen so auszuloten, um den Unterschied zwischen schweren und leichten Rädern opjektiv bei einer zügigen Fahrt zu beurteilen. Außerdem bin auch ich einer der Liebhaber der Spider-Felgen, einen mattschwarzen Satz habe ich noch liegen, der sicher bald ein paar leichte Toyo's bekommt :mrgreen:
Das mit den Dämpfern hat sich erst mal erledigt, weil wir gerade ein neues GAZ-Fahrwerk kompletieren.
Wichtiger für mich wird ein Fahrerlehrgang sein, um mal ohne Überraschung zu erleben wie man das Teil kontrolliert im Grenzbereich bewegt. Dann wird es sicher einfacher über Optimierungen nachzudenken.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Lao Ma hat geschrieben:
Wichtiger für mich wird ein Fahrerlehrgang sein, um mal ohne Überraschung zu erleben wie man das Teil kontrolliert im Grenzbereich bewegt. Dann wird es sicher einfacher über Optimierungen nachzudenken.
Gruß
Helmut


Hallo Helmut,

hab ich fürs nächste Jahr auch ins Auge gefasst.
Wie wärs hier?
http://www.bilster-berg.de/

Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 11:07 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Ralph, da bin ich gern dabei :D

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
[quote="TVRDUC
Hallo Helmut,

hab ich fürs nächste Jahr auch ins Auge gefasst.
Wie wärs hier?
http://www.bilster-berg.de/

Gruß
Ralph[/quote]


Offizielle Eröffnung soll ja Juli 2012 sein, wobei ich noch nichts von Anbietern von Fahrsicherheitstrainings gehört habe, die sich dort einmieten. Aber ich wäre auf jeden Fall dabei und werde aufgrund der direkten Nachbarschaft ohnehin sehr oft dort sein. Freue mich schon drauf.
Lasst uns doch einfach die ganze Strecke für 1-2 Stunden mieten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
Ich hatte eher an ein Sportfahrertraining im Rahmen eines ganztägigen Trackdays gedacht :!:

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:14 
Offline

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 89
Hallo Helmut - wo sind Volk Felgen zum angeführten Preis zu beziehen ? Vielen Dank - Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raedergewichte
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:28 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Ralph,

hier eine interessante Adresse:

http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/ ... :1248.html

Übrigens fahre ich im Standard nicht die Spider Wheels (12,2kg) sondern die ROTA mit knapp 9 Kg.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de