TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 05:19
Beiträge: 8
Wohnort: Unweit von Deutschlands ältester Stadt
PLZ: 54340
Hallihallo,
habe gestern das alte Forum genutzt und lediglich eine Antwort von Jens (aerospeiche) erhalten. Ich kopiere also den post von gestern hier im neuen Forum und hoffe auf baldige Antworten von den arrivierten GB-"Importeuren" unter Euch in Sachen Zulassung o. g. chimaeras, merci im Vorfeld!

Jens..., danke für Deine ermutigenden Worte..., würde mich natürlich über kopierte Dokumente von Dir sehr freuen, vielleicht kannst Du Sie mir ja mit Scan-Anhang an meine e-mail biehl-peter@t-online.de senden. Wäre nett von Dir, ansonsten gebe ich Dir eine Fax-Nr. bekannt!

Gruss, Peter

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure rasche Hilfe/Einschätzung der Lage! Habe vor, am Mittwoch o. g. - über Rob Ingelby gefundene - Chimaera nach Birmingham abzuholen und auf eigener Achse nach Hause zu überführen..., der TÜV-Mann hier in Trier hat mir heute nicht gerade Mut zugesprochen in Sachen "Abnahme" des Fahrzeugs!?? Er will entsprechendes Datenblatt sehen bzgl. Emissionswerte/EU konforme Bremsanlage etc. pp. - schlicht diesen ganzen "E11"-Sermon. Könnt‘ Ihr meine Bedenken aus dem Weg räumen helfen sodaß ich am Mittwoch nicht nach Great-Britain fliege und dort einen eklatanten Fehler begehe..., nämlich ein Fahrzeug einführen zu wollen, welches noch kein COC (ab 97 ging das ja erst meines Wissens los!) besitzt und somit keine Zulassung hier erlangt!!???

-------------------------------------------------------------------
Hier mein aktuelles e-mailing mit Rob:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rob Ingleby [mailto:r.ingleby931@btinternet.com]
Gesendet: Montag, 30. Juni 2008 22:46
An: Peter Biehl
Betreff: Re: "COC" or COC-relevant technical data document of Johns‘
chim


Hi Peter

Unfortunately, I do not know how to get these C of C papers anymore since
the factory closed. I have tried in the past, but the guy who used to help
me when the factory was open (Dave Bateman) is no longer contactable.
I do not know of this guy you mentioned from the British "VCA" either.

The only suggestion I have is to contact a German customer of mine Rudi
Boehl whos email address is : RIAC.Boehl@t-online.de

He might be able to give you some help or at least give you a copy of his
papers that he attained for his 1997 chimaera 450. You could then alter the
date and size of engine and hopefully present this.

Also he might be able to help you with the name and location of his TUV
testing station that might be more helpfull for a 1996 car.

Give me a call tomorrow if you would like to talk more about this issue.

Regards Rob



----- Original Message -----
From: "Peter Biehl"
To:
Sent: Monday, June 30, 2008 7:43 PM
Subject: "COC" or COC-relevant technical data document of Johns‘ chim


> Hi Rob,
> Shame to the German football guys..., they simply loosed and that goes
> okay
> when one viewed how they played:(. With regards to this performance they
> can
> really be happy with the 2nd place:-).
>
> Today I was at the German "TÜV". AS Johns‘ chim is from 95/96 he doesn‘t
> have already a so-called "Certificate of Conformity" paper (COC) where all
> technical data like emissions, brake horse power, engine power,
> driving/standing noise, r.p.m. etc. pp. is written down.
>
> The guy from this TÜV-authority board let me know that without at least an
> official data paper (so-called "Datenblatt" in German language) I could
> get
> real problems to get the car immatriculated here in Germany and that they
> don‘t agree to have only a copy from an immatriculation doc from the 400
> chim of s. o. of the german TVR-club!?
>
> Would it be possible for you to organize such a data paper with all the
> relevant technical info? Does exist still a possibility - after the TVR
> insolvence - to get such a COC as it was possible before the companys‘
> crash? In former time the right man for this stuff was Terry Lendrim in
> the
> TVRs‘ "homologation department", right? But this guy can‘t be asked
> anymore
> or does exist still a possibility to get such a COC?
>
> I heard from the guy at the TÜV-board that the British "VCA"
> http://www.vca.gov.uk/ delivers such data documents..., do you agree.
>
> Please let me know, thanks.
>
> Kind regards
> Peter

-------------------------------------------------------------------
Ich bitte um Eure rasche Hilfe, sodaß es hier zu einem Happy-End kommen kann und ich demnächst zur TVR-Gemeinde gehöre:-)

Liebe Grüsse,
Peter



aerospeiche



Gelehrter
242 Beiträge
RE: Zulassung eines 96er 4L Chim in Deutschland!, 01 Jul. 2008 00:25

Hallo Peter

Erstmal willkommen! Und Gratulation zu deiner Wahl! Nicht nur der "beste" TVR sondern auch noch der "Beste" Jahrgang!
Aber du bust hier nicht mehr so ganz richtig. Kuck mal im Thread neues Forum, da findest du den Link zu eben Diesem.
Ich könnte dir eine Kopie meines Briefs faxen wenn dir das hilft. Aber frag mal die Jungs die ihre Autos auch aus England geholt haben, die können dir bestimmt noch weiter helfen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 13:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Peter,

ich bin dieser Rudi Böhl, von dem Rob schreibt. Ich schicke dir mal heute Abend alle Unterlagen die ich besitze.

Grüße

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 09:06 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Hallo Peter,

eine Frage dazu: Ich bin auch auf der Suche nach einer Chimaera in UK und bin dabei auf das Dienstleistungsangebot von Rob Ingleby gestossen. Kannst Du mir Deine Erfahrungen mit ihm beschreiben? Ist er seriös und korrekt und vor allem: ist er sein Geld wert???? ;-))

Vorab vielen Dank und beste Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Karsten,

ich hatte Robs Dienste auch in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden.

Er hat das Auto bis ins Detail geprüft. Der vierseitige Bericht entsprach genau dem Auto, das ich beim Verkäufer vorgefunden habe. Rob hat sogar den Preis verhandelt und einen guten Preis erreicht.

Ich bin dann nur noch nach England gefahren und habe Geld gegen Auto getauscht. Bisher habe ich es nicht bereut.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 13:21 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Karsten,

ich kann, wie Konrad auch, von Rob nur positives berichten. Er hat mir einen Chim gesucht, inspiziert und ihn mir sogar vor die Haustür gebracht ! Full-Service vom Feinsten.

Ach ja und ein netter Kerl ist er zudem !!!

Wenn du näheres wissen willst, E-Mail Adresse siehe oben im ersten Beitrag.

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de