TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Also wenn ich das richtig sehe benötige ich an Hardware nur den USB-Adapter & einen 390Ohm-Widerstand, richtig?
Ich glaube das bastele ich mir mal zusammen ...

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Wieso ein USB Adapter und einen Widerstand?
Auf dem Bild von Pistonheads ist doch an dem Kabel schon ein USB Stick dran?
Oder ist das schon ein modifiziertes Kabel?
Was ist denn der originale Anschluß? RS 232???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Das Pistonheads-Bild ist ja schon fertige Arbeit ... sprich schon fertig gebastelt und fertig zum Anschließen.
Ich bezog mich auf die Anleitung, wie ich eine Adapterstrippe selber baue:
http://alum.wpi.edu/~colinb/14cux_interface.html

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Ich hatte RoverGauge, wenn auch bisher nie benötigt, auf einem uralten Laptop laufen. Der Laptop schwächelt langsam aber sicher. Es ist bestätigt, daß die Software auch unter dem mittlerweile abgekündigten Windows 7 läuft: https://github.com/colinbourassa/libcomm14cux. Zu neueren Windowsversionen habe ich nichts gefunden. Bei der Suche danach bin ich aber auf eine interessante Alternative für Android-Handys gestoßen.

Die Software heißt RS-RV8 und kann im Google Playstore heruntergeladen werden. Man benötigt zusätzlich zum Diagnosekabel wie für Nutzung mit PC /Laptop ein USB-OTG-fähiges Handy und ein USB-OTG-Kabel.

Das Handy ist geeignet, wenn bei der Suche nach der Software diese im Google Playstore angezeigt wird. Wenn nicht, geht es mit dem Handy nicht. Das USB-OTG-Kabel hat auf der einen Seite eine USB-Buchse, an die das Diagnosekabel angeschlossen wird, und auf der anderen Seite einen zum Handyanschluß passenden Stecker. Gibt es in vielen Auktions- und Versandhäusern für kleines Geld.

Da das Handy normalerweise sowieso immer dabei ist, braucht man sich nur das Kabel ins Auto zu legen und ist auch unterwegs diagnosefähig. Obwohl, wie schon geschrieben, bisher nie gebraucht. Aber, wie in sie so vielen Fällen, ist haben besser als brauchen.

Hier ist einiges beschrieben zur Software:
https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=13&t=1684397

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ich nutze rover-gaiuge auf nem WIn10 laptop...funktioniert einwandfrei

http://www.remap-14cux.uk/gadgets.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de