TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 14:40
Beiträge: 16
Wohnort: Zürich, Schweiz
welcher TVR: Typ: T350t
Motor: Speed Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Werte Gemeinde

Ich erhoffe mir von euch einige Meinungen dazu, ob TVR's für die Waschstrasse geeignet sind oder nicht.
Meine Frage ist nicht auf Faulheit zurückzuführen (ich liebe es, mein Auto zu waschen), sondern es geht mir hauptsächlich um die Unterbodenwäsche, die einige Waschstrassen in ihrem Gesamtpaket anbieten.

Vielen Dank für die Antworten!

Lukas

_________________
If I could marry a car, it would be a TVR.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 13:14 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Ich wuerde meine Tamara definitiv nicht durch eine Waschstrasse schicken - und auch kein anderes Cabrio. Dann lieber ein paar Euro (oder Franken) in eine ausgiebige Unterbodenwaesche mit dem Dampfstrahler investieren. Wenn's denn wirklich Not tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 13:40 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 08:15
Beiträge: 73
Wohnort: Bei Basel, Schweiz
welcher TVR: Cerbera AJP8RR
PLZ: 4000
Sali Lukas,

Würde ich nicht machen. Auf jeden Fall sind Cerbs nicht dicht. Aber es reicht ja in einer Selbstwaschanlage den Kärcher drunterzuhalten und einmal rundum zu gehen. Mach ich bei meinen Winterautos auch so, um den Salz loszuwerden.

Grüessli
Elvis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Also ich bin mit dem Tamora auch noch nicht durch die Waschanlage gefahren, aus zwei Gründen: zum einen möchte ich nicht, dass Unmengen an Wasser durch die Lüftungsschlitze der Motorhaube auf Krümmer und durch den restlichen Motorraum laufen (ich weiß ich bin pingelig, und ich fahre auch bei Regen nur wenn's nicht anders geht). Zum anderen sind die Seitenscheiben nie wirklich so dicht als dass da nicht irgendwo Wasser reinläuft. Beim T350 ist das aber evtl. anders.
Und eine Unterbodenwäsche würde ich ohnehin nicht machen. Da spritzt Dir doch im Zweifel die Suppe von unten bis oben durch.
Bei meinem "Zweitcabrio" sieht das anders aus. Da fahre ich eigentlich immer durch die textile Waschanlage. Allerdings kommt bei dem auch kein Tröpfchen durch ;)

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Lukas,

also ich war mit meinem TVR schon mal in der Waschanlage, das Ergebnis war aber nicht so überzeugend. Zumindest bei meinem Wagen gibt es zu viele Stellen die in einer Waschanlage nicht richtig sauber werden. Dicht ist er, zumindest meiner!
Um die Heckscheibe des Cabriodaches nicht zu sehr zu beanspruchen solltest Du die Bürsten manuell nach oben bewegen sobald sie die Heckscheibe erreichen. In den meisten Waschanlagen gibt es dazu Bedienknöpfe an der Stelle an der auch gestartet wird.
Allerdings frage ich mich was die Unterbodenwäsche bringen soll. Du wirst ja nicht mit dem TVR im Streusalz rumfahren :-(

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Also meine Bordmappe verbietet es ausdrücklich, in die Waschanlage zu fahren, nicht zuletzt wegen der Türöffnungselektronik, die wohl dabei Schaden nehmen kann.
Ich lass da die Finger von.

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Impact hat geschrieben:
Also meine Bordmappe verbietet es ausdrücklich, in die Waschanlage zu fahren, nicht zuletzt wegen der Türöffnungselektronik, die wohl dabei Schaden nehmen kann.
Ich lass da die Finger von.

Mit 'nem lindgrünen SweetSicks würd'ich mich auch nicht in die Waschstrasse trauen :D ...
Nicht das'er noch einläuft und Du dann nur noch'nen Green Power Reihenfünfzylinder hast :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Ich wasche meinen Tivi nur wenn es trocken ist!!!
Handwäsche :) !!!

Und dann kommt Freude auf :o denn nun kommt dass Unterboden trocken fahren :mrgreen: !!

Unterboden waschen :?: !! Wieso! Kommt kein Salz dran ;) !!

Gute Fahrt allen Saubärmännern :mrgreen: !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@Impact: Das ist ja ne rattenscharfe Farbe!!!!!


richtig geil!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Waschanlage
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Hallo,

ich wasche mein Auto seit 1999 zwei mal pro Monat in der Waschanlage, im Winter auch öfter - keine Probleme bislang.

Gruß aus Iserlohn

Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de