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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 15:06 
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Tach zusammen,

habe an meinem Rover V8 einen Filter King installiert, und zwar die Version mit Druckregelung. Nach Demontage und Säuberung muß ich den Benzindruck wieder einstellen. Aber wie?
1. Motor an, so weit herausdrehen (= weniger Druck) bis Motor abstirbt, dann wieder ein wenig zurück?
2. Oder mit Manometer-Aufsatz? Wenn ja, wie hoch soll denn der Benzindruck etwa sein bei einem 3.9 ltr. Rover mit Offenhauser Spinne und Holley-Vergaser (lt. Instruction Holley 5-7 psi)?

Wie immer, vielen Dank für die Tipps
:D


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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 15:17 
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wieso muss man nach Demontage und Säuberung den Druck neu einstellen...??
Der wird doch bei der Säuberung nicht verändertund wird über eine Stellschraube eigestellt?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 15:26 
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Hi Toni,

habe das Teil komplett zerlegt, also auch den Deckel aufgemacht (war schon wegen des Ausbaus notwendig, wäre sonst an die Haltemuttern nicht rangekommen). Die Feder kriegst man nur wieder rein, wenn man den Deckel wieder draufschraubt und dann die Stellschraube rausdreht, um die Feder einzusetzen. Und dann mußte halt neu einstellen (vor allen Dingen, wenn man sich die Stellung der Schraube nicht gemerkt hat... :roll: ).

Mein Filter King hat übrigens keinen Manometer-Anschluß. Sollte also ein Manometer notwendig sein, kenne ich schon den Titel des nächsten Threads...


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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 15:42 
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Hi Ralph,

Langeweile? :mrgreen: :mrgreen:

http://www.limora.com/pdf/329912.pdf

Hilft zwar nicht unbedingt weiter :D
Ich würde den Druck mit einem Manometer einstellen (lassen). Zur Not lässt sich ein mech. Öldruckmesser von Smiths o.ä. über ein T-Stück in die Benzinleitung einschleifen lassen.

Gruß

Joachim

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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:16 
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Moin Joachim,

diese Seite hatte mich zu Vorschlag 1. veranlaßt. Die Werkseinstellung kenne ich ja nicht, und ob es vor dem Zerlegen noch dieselbige war...
Ich schmeiß die Kiste einfach mal an und gucke/höre, was passiert. Kommst Du und hälst den Feuerlöscher?

Aber, wenn jemand noch einen besseren Vorschlag ohne Manometer hat...

Danke!!


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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:23 
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Druck ist eigentlich immer vom Vergaser / Einspritzung abhängig. Ich gehe mal davon aus, Du hast Vergaser...???

Wenn ja, gibteseigenlich Angaben,wieviel Liter die in der Stunde benötigen. Dann einfach mal z.Bsp.eine Minute Benzin in einen eimer laufen lassen und dann hochrechnen und entsprechend den Druck höher und niedriger einstellen.

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Mit freundlichen Grüßen
Toni
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BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 18:10 
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Ralph, kann dir da nun nicht weiter helfen :mrgreen: .
Aber ist das nun die dritte Baustelle?
Wen ja willste nicht eine nach der anderen Abarbeiten? :?: :lol:

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eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


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BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 21:43 
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was ist denn für eine benzinpumpe eingebaut (genaue typenangabe wäre wichtig)?


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BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 07:48 
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Hi Micha,

weiß ich nicht, kann auch momentan nicht nachgucken. Mir geht es ja auch nur darum, den richtigen Druck zu finden. Den für den Vergaser notwendigen Druck kenne ich, aber wie komme ich dahin ohne Manometer, nur durch drehen der Schraube?


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BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 09:45 
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mein frage zielte darauf ab dass du evtl. (mit glück) ne pumpe drin hast wo du gar keinen druckminderer brauchen würdest.

hast du oder ein bekannter nirgends ein manometer rumliegen wo du mal kurz zum einstellen dazwischenkuppeln bzw. auf den filterking aufschrauben kannst?

ansonten: einstellschraube lösen bis kein druck mehr auf der feder ausgelöst wird, dann 2umdrehungen reinschrauben bis etwas federdruck da ist und probieren. einstellbarer maximaldruck beim filterking ist 0,5bar.

0,3bar wäre ein typischer vergaser-benzindruck, sprich du hast nen recht großen einstellspielraum beim filterking.


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