TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Ich möchte bei meinem Tamora Gitter in die Öffnungen der Motorhaube einbringen und frage mich wie diese aufgrund der dort motorbedingt herrschenden Temperaturen, am besten befestigen soll??

Vielen Dank vorab für die besten Tipps ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
sikaflex klebt alles und kannst du auch noch schön modulieren.
damit klebte TVR doch auch alles mögliche und unmögliche an.
Das meiste davon hält sogar nach Jahren noch :D

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 07:00 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Sikaflex ja, ich habe nur bedenken, weil die Motorhaube.dort schon mächtig heiß wird ...

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 07:34 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Ralf,
es gibt für jede Anwendung den entsprechenden Kleber.
Im Falle Sikaflex hier mal einen Hinweis für einen bestimmten Kleber:
http://deaddconst01.webdms.sika.com/fil ... entID=1226
Es gibt aber hier einen Thread über Sikaflex. Bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 09:18 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Von innen einlaminieren. Einfach ein paar kleine Glasfasermatten und Harz, fertig.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:46 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Kannst auch die "Dichtschnur" die Audi verwendet nehmen. Sieht aus wie "Bärendreck" und gibts in jeder Karosseriewerkstatt.
Ist flexibel wie Knetgummi und bleibt immer weich,... solltest du es mal wieder entfernen wollen, bekommt man für ein paar Cent.

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Ralf,

ich habe mit Silikonkleber (von Conrad Elektronik) gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damit die Plastikteile auf dem neuen Alukühler verklebt - sie halten bis heute (und der Kühler ist ja nicht wirklich kühl :lol: ).

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
TVRhans hat geschrieben:
Kannst auch die "Dichtschnur" die Audi verwendet nehmen. Sieht aus wie "Bärendreck" und gibts in jeder Karosseriewerkstatt.
Ist flexibel wie Knetgummi und bleibt immer weich,... solltest du es mal wieder entfernen wollen, bekommt man für ein paar Cent.

Beste Grüsse, da Hans ;)



Dein " Bärendreck " heiß im richtigen Leben Terostat -81. Kommt eigentlich aus dem Baugewerbe

gib es als Rundschnur ( 10mm Durchmesser ) oder in flacher Form ( 15 x1,5 , 20 x 1,5 )
Ist der ideale Dichtstoff für Karosserieflächen oder für alles wo eine Dichtung ( nicht Motor! )benötigt oder zum ankleben von Folien ( z .B in Türen ), die Folie löst sich nicht mehr ab und der Kleber ist wasserresistent. Ist um längen besser als ein normaler Kleber Arbeite da schon lange mit und hat sich immer sehr bewährt. Ist für mich immer ein muss beim Karosseriebau. Es kleb auch , aber man kann es auch wieder ablösen ohne Spachtel. Allerdings für diese Anwendung um das Gitterrost in der Haube zu befestigen halte ich das für nicht geeignet. Wenn es zu hohen Temp. kommt löst es sich ab.
Leider bekommt man das Zeug nur auf 30 - 40m Rollen die dann so 40 -50 Euro das Stück kosten. Ist aber so das beste neben Sikaflex
4er Rollen gib es so ab 120 euronen.( Im Großhandel )

http://www.gafa-tec.de/pdf/kleb-und-dic ... tat-81.pdf

soviel zum " Bärendreck "

Gruß nach Franken

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 08:55 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Die Karosseriebauer in Franken nennen es " Bärendreck " und sieht auch so aus.
Entgegen deiner Aussage eignet es sich für das Vorhaben von Justnew einwandfrei, ist hitzebeständig, und leicht wieder zu entfernen.
Wenn man bei einer Karosseriewerkstatt mal höflich nachfragt haben die schon mal so 20-30cm von dem Zeug für 2-3 Euronen.
Für Justnew's Vorhaben braucht man sich nicht gleich eine ganze Rolle davon kaufen.

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitter in Motorhaube befestigen
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Naja, die Luftöffnungen beim Tamora sind unmittelbar über dem Krümmer und ich schätze die vom Hersteller angegebenen -40 bis +80 Grad werden da nicht ausreichen.
Ich würde auch eher laminieren wie Björn schrieb, oder zumindest was auf Epoxid- oder Kunstharzbasis verwenden. Sikaflex müsste aber auch funktionieren, immerhin ist damit die Kerzenabdeckung direkt auf dem Ventildeckel gedichtet.

Gruß
Thomas

EDIT: Gerade mit Erstaunen gelesen, dass das normale Sikaflex 228 oder 221 auch nur bis 90 Grad geht. Naja da reicht es für den Ventildeckel ja gerade so aus :) Also besser doch Silikon oder Harz ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de