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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 01:54 
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IST - Stand ..."made by TVR"...


Bild
Fußraum Beifahrerseite


Bild
unter dem "dashboard"


alternativ.......

Bild
ausgemistet.......


Bild
aufgeräumt.......


Bild
und verlagert !


Bild


Bild



Volt, Watt, Amper und Ohm.......ohne mich gäb es keinen Strom....
.....es grüßt der "Elektrolurch"



Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 02:19 
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Zusatztipp.....gleich das gammelige bzw voraussichtliche schon rostende Doppelrohr zum Wärmetausche der Heizung auch austauschen
........ gegen eines aus Edelstahl am besten .


Es wäre mehr als leichtsinnig einen "Wasser - Elektroschaden" abzuwarten !


Bild


Grüße

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 05:27 
…Perfekter Rebuild und mit viel Liebe zum Detail ;)


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:25 
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Ginetta G15 - 1969
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PLZ: 10437
Gibt es auch bilder wie das Dach in den Kofferraum passt mit der Batterie drin?
Beim Griffith wird das definitiv nicht passen.
Ansonsten wirklich eine Tolle Leistung!

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:52 
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Batterie und auch sonstige Elektrik in einem Stahlblechgehäuse ist mir auch nicht so ganz geheuer. Batterie nach hinten versetzen ist elektrisch nicht ganz so aufwendig, alle anderen Kabel aber soweit verlängern wohl schon eher. In England hat mal jemand den Sicherungskasten hinter den Beifahrersitz gepackt:

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=689765

das scheint u.U. mit den vorhandenen Kabellängen zu passen, hatte ich auch schon überlegt aber leider geht die Schleife des Kabelbaumes einmal um den Heizungswärmetauscherkasten, also größere OP :(

Batterie ist bei mir inzwischen eine kleine Varley Racing Red Top, die spart einiges an Platz im Fussraum und kann "nackich" eingebaut werden ohne den GFK-Kasten.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:50 
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Der aufgeräumte Kabelbaum unter dem Armaturenbrett sieht aber top aus und der Sicherungskasten im Kofferraum macht auch mehr Sinn als im Beifahrerfußraum hinter der Batterie.

Saubere Arbeit! :mrgreen:

Die Batterie in den Kofferraum zu setzen hatte ich mir auch schon überlegt.

Auf dem Bild ist der Totschalter für die Batterie ja auch im Kofferraum verbaut, das würde dann aber bedeuten dass man den Kofferraum nur noch per Trick 17 aufbekommt, oder oder ihn immer offen lässt wenn der Schalter aktiviert ist.
Oder sehe ich das falsch?


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 11:53 
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Classicvita hat geschrieben:
Gibt es auch bilder wie das Dach in den Kofferraum passt mit der Batterie drin?
Beim Griffith wird das definitiv nicht passen.
Ansonsten wirklich eine Tolle Leistung!


Für den Griffith hätten wir mehrere "Splitt - Batterien" aus dem Bereich der Sportflieger rts und lks neben dem Sicherungs-/Relaiskasten
eingesetzt damit das Targadach Platz findet.


Grüße

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:17 
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Vixen V8 hat geschrieben:
Batterie und auch sonstige Elektrik in einem Stahlblechgehäuse ist mir auch nicht so ganz geheuer. Batterie nach hinten versetzen ist elektrisch nicht ganz so aufwendig, alle anderen Kabel aber soweit verlängern wohl schon eher. In England hat mal jemand den Sicherungskasten hinter den Beifahrersitz gepackt:

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=689765

das scheint u.U. mit den vorhandenen Kabellängen zu passen, hatte ich auch schon überlegt aber leider geht die Schleife des Kabelbaumes einmal um den Heizungswärmetauscherkasten, also größere OP :(

Batterie ist bei mir inzwischen eine kleine Varley Racing Red Top, die spart einiges an Platz im Fussraum und kann "nackich" eingebaut werden ohne den GFK-Kasten.


Die Edelstahlkästen bieten besten Schutz gegen EMV Einstrahlungen und sind dank der besonderen TVR Konstruktion nicht an Masse
anliegend, da die Karosse bekanntlich aus GFK besteht. Doch trotzdem sind vorsorglich alle Kabel und der Verbindungen verlötet, einzelnd
und in Gruppen isoliert und vibrationsfrei verstaut. Zusätzlich sind die Gehäuse innen mit Neopren ausgekleidet und die Batterie abgesichert
so daß in Falle eines eventuellen Kurzschlußes der Batteriestrom vom System getrennt ist.

Ein "nackiche Weg" der Batteriebefestigung/Unterbringung kam aus Gründen der Statuten der Zulassungsverordnung für uns nicht
in Frage.


Bild

Bild

Alle Materialien oder Verschraubungen aus Edelstahl A4-80

Betreff der Verlagerung des Sicherungskasten hinter dem Beifahrersitz muß berücksichtigt werden, das dort GFK-Arbeiten dann zu erledigen
sind, da der Platz alleine für den Sicherungskasten zu gering ist. Eine Unterbringung der Relais an diesen Platz bleibt wegen Platzmangel
unmöglich. Folglich haben wir diesen Weg für uns verworfen da wir eine Gesamtlösung anstrebten.


Grüße

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:20 
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Bladerunner hat geschrieben:
Der aufgeräumte Kabelbaum unter dem Armaturenbrett sieht aber top aus und der Sicherungskasten im Kofferraum macht auch mehr Sinn als im Beifahrerfußraum hinter der Batterie.

Saubere Arbeit! :mrgreen:

Die Batterie in den Kofferraum zu setzen hatte ich mir auch schon überlegt.

Auf dem Bild ist der Totschalter für die Batterie ja auch im Kofferraum verbaut, das würde dann aber bedeuten dass man den Kofferraum nur noch per Trick 17 aufbekommt, oder oder ihn immer offen lässt wenn der Schalter aktiviert ist.
Oder sehe ich das falsch?


Selbstverständlich ist der Batterie - Totalausfall im Konzept berücksichtigt und eine (bisher) nur dem Fahrzeugeigner und uns bekannt
Zugangsmöglichkeit an die Batterie vorhanden.

Grüße

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:27 
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welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
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Hallo Gregor,

was sollen die Heizungsrohre kosten?

Viele Grüße
Till

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


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