TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
unlängst beim lieben eckhard gefunden ..

falls schon ein alter hut dann bitte sorry.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hab ich und mir damals selbst gebaut.
Ist ein Umbau aus einer Fußstütze von Sandtler und war für den Ford Sierra Cosworth.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:35 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
RobertoBlanco hat geschrieben:
Ich lasse i.d.R. den Fuß auf der Kupplung ruhen. Die Betätigungskräfte sind so hoch, dass da nix passiert.


Genau. Ich habe auch immer die Hand auf dem Schalthebel. Solange ich die nicht hin- und herbewege, passiert da auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:39 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Es gibt Leute, die wollen etwas und nutzen es dann, um festzustellen, brauche ich, oder brauche ich nicht.
Will sagen, kein Urteil über Dinge, die man nicht kennt.
Erstens, den Fuß auf's Kuplungspedal legen ist technisch gesehen, ein no go.
Es gibt nichts Schlimmeres für das Ausrücklager, als im Dauerlauf zurennen. Zu glauben, die Kupplung geht so stramm, das merkt sie eh nicht, ist ein Trugschluss.
Ich habe das Teil seit Anfang des Jahres drin, und ich möchte es weder auf der Autobahn missen, noch auf der Rennstrecke.
Jeder muss wissen, was er braucht!

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Hi alle zusammen,

da muss ich Helmut recht geben.
Fuß auf K-Pedal geht nicht.
Ist aber wohl eine Angewohnheit der jüngeren Fraktion.
Wir "älteren" Fahrer sind mit Ausrücklager aufgewachsen, die stellenweise diesen Namen nie verdienten.

Ich bin jetzt mit einigen jüngeren Fahrern in der Stadt unterweg gewesen.
An jeder Ampel das gleiche Bild: Abbremsen, einkuppeln, 1. Gang einlegen und warten bis es in 36 Sek. Grün wird.
Tja, so Waden hab ich nicht mehr.

Würde mich mal interessieren wie Ihr das so haltet?
Jeder hat da ja so seine Philosophie z. B. über die Anfahrt auf eine rote Ampel / Stopschild etc.
Bleibt ihr im Gang und kuppelt nur aus, oder Gang raus und rollen lassen?


Da ich ja mit z. Zt. mit meinem Gaszug im kämpfe liege ist mit ein anders Phänomen aufgefallen.
Alublech ist z. Zt. weg.
War auch in Spa so. Dadurch kann man sein linkes Bein komplett durchstecken.
Sogar ich mit meinen 1.89 cm kann so relaxt auf der BAB das Bein komplett ausstrecken und für
spätere Aktivitäten schonen :lol:

Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Ist jetzt schon ziemlich wenig Platz da unten und damit wirds noch enger!
Ok, auf der AB wärs sicher von Vorteil, aber da bin ich eh fast nie, beim normalen fahren wärs mir - denk ich zumindest - ständig im Weg....

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
@Toni
klarerweise, Gang raus und runter von Kupplung bis grün wird!

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Das Teil ist - soweit ich weiß - kein Sierra-Teil, das umgebaut wurde, sondern eine Eigenkonstruktion von zweitakt27 hier aus dem Forum. Der hat's für sich entwickelt und dann an ACS-Pro weitergegeben.

Ich stelle meinen Fuß zwischen Kupplungspedal und Getriebetunnel (zum Ausstrecken), wenn ich nicht gerade auf dem Kupplung rumturne. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
da ich schon früher "so etwas" hatte und schätzen gelernt habe sag' ich trotzdem nix um nicht wieder ...

im tam habe ich es mittels doppelklebeband "montiert" da ich (vorerst) kein löcher bohren will.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Zuletzt geändert von tam747 am Mo 11. Nov 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was haltet ihr davon ?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
zeppo_the_machine hat geschrieben:
bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Ist jetzt schon ziemlich wenig Platz da unten und damit wirds noch enger!
Ok, auf der AB wärs sicher von Vorteil, aber da bin ich eh fast nie, beim normalen fahren wärs mir - denk ich zumindest - ständig im Weg....



hallo sepp,

du sollst ja den linken fuss nicht dazwischen stellen sondern auf diese raste, auch mit 44igern kein problem :)

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de