TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Braucht noch jemand einen Leistungsschub.
Gibt es sicher auch für TVR.

http://www.ebay.de/itm/PERFORMANCE-CHIP-TUNING-VW-TOURAN-1-9-TDI-105-PS-2-0-TDI-140-PS-/171041113831?pt=DE_Autoteile&hash=item27d2d846e7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:27
Beiträge: 183
Wohnort: bei Mainz
welcher TVR: 1996 Chimaera 400 HC Serpentine RHD Japan Reimport
2007 Ducati 1098 S Tricolore
1993 Ducati 900SS Supersport/light
2013 29" Specialized Stumpjumper Elite
PLZ: 55268
RobertoBlanco hat geschrieben:
@ Maverick,

sehr unterhaltsame Lektüre. :D

Das erinnert mich an sogenannte Wunderringe gegen Kalkablagerung in Hausinstallationsrohren. :lol:


Danke für die Blumen.
Suupie - Du hast mich durchschaut - war ja ned bös gemeint, mein Exkurs.

Oder die Magnetringe zur Bezinverbrauchreduzierung...
Eigenhaarerneuerung,
Öl-Additiv für 50% Verbrauchsminderung,
Sie-haben-gewonnen-Internet-Link,
kostenfreier Virenscanner,
Western Union Sofortüberweisung...

_________________
Obacht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Für Reisen oder Safaris ins südlichste Afrika:
Südarika, Bostwana, Namibia, Lesotho, Swaziland, Simbabwe.
http://namibia-2004.magix.net/
http://botswana-2005-achim.magix.net/

Mehr als 15 Jahre Erfahrung - Beratung kostenfrei


Zuletzt geändert von Maverick am Mo 6. Jan 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:27
Beiträge: 183
Wohnort: bei Mainz
welcher TVR: 1996 Chimaera 400 HC Serpentine RHD Japan Reimport
2007 Ducati 1098 S Tricolore
1993 Ducati 900SS Supersport/light
2013 29" Specialized Stumpjumper Elite
PLZ: 55268
Bladerunner hat geschrieben:



Juchuuu - mehr davon....

_________________
Obacht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Für Reisen oder Safaris ins südlichste Afrika:
Südarika, Bostwana, Namibia, Lesotho, Swaziland, Simbabwe.
http://namibia-2004.magix.net/
http://botswana-2005-achim.magix.net/

Mehr als 15 Jahre Erfahrung - Beratung kostenfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:27
Beiträge: 183
Wohnort: bei Mainz
welcher TVR: 1996 Chimaera 400 HC Serpentine RHD Japan Reimport
2007 Ducati 1098 S Tricolore
1993 Ducati 900SS Supersport/light
2013 29" Specialized Stumpjumper Elite
PLZ: 55268
4point3 hat geschrieben:
Schade, Maverick. Leider nur Polemik.
Gruß
Ralf


Gottseidank war das von mir nur reine Polemik - in etwa auf Augenhöhe zu dem selbstraffinierten Wunderöl - ich kann noch ganz anders. 8-)

Sorry - ich hab den Scheiß studiert - und das erst nach 10 Jahren selberfrickeln.
Das war in manchen Fächern echte Qual, weil es viele Stammtischvorstellungen negiert - und das zu Recht.
Es reinig das Hirn von Ammenmärchen.
Nachweislich.

[Klugscheissermodus aus]
Man(n) muss nicht auf jede Proletenerfindung reinfallen.
Leider ist die Welt voll davon - schaut Euch EBay an.

Wenn ich dort jeden Super-Energie-Verbrauch-Öko-Sparkrempel kaufen würde, müsste ich vom E-Werk, Aral, Shell, Jet, OBI, Aldi, BayWa, RWE jeden Monat ne Gutschrift bekommen.
Krieg ich aber ned - kostet nur.

N8
Maverick.

P.S.
Mir ist´s lieber, aufmerksam & sachlich am Thema zu bleiben.
Aber wenn solche Bauernfänger schon im "Öffentlich-Rechtlichen" unreflektiert angeboten werden,
und in Folge in dieses Forum gelangen, würde ich doch empfehlen, aufzuwachen. :!:

_________________
Obacht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Für Reisen oder Safaris ins südlichste Afrika:
Südarika, Bostwana, Namibia, Lesotho, Swaziland, Simbabwe.
http://namibia-2004.magix.net/
http://botswana-2005-achim.magix.net/

Mehr als 15 Jahre Erfahrung - Beratung kostenfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
@Maverick

ich kann und will Deine Kompetenz in diesem Thema nicht in Frage stellen, aber ich muß Ralf (4point3) Recht geben.
Dein Beitrag zum Thema ist ebenso wenig technisch untermauert wie der Film.
Was ist z.B. mit der Aussage von diesem Leiter des angeblich größten unabhängigen Labors für Schmierstoffe ?
[Vorsicht Polemik an]Ist das der Schwager vom Wunderöl-Macher ?[/Polemik aus]

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien und bin auch eher ungläubig in Bezug auf das Wunderöl, aber wie wär's mit Fakten für einen Laien wie mich, der den "unumstößlichen" Aussagen der Mineralölindustrie und der Automobilbranche ausgeliefert ist ?


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 15:27
Beiträge: 183
Wohnort: bei Mainz
welcher TVR: 1996 Chimaera 400 HC Serpentine RHD Japan Reimport
2007 Ducati 1098 S Tricolore
1993 Ducati 900SS Supersport/light
2013 29" Specialized Stumpjumper Elite
PLZ: 55268
twin hat geschrieben:
@Maverick


Hi Thomas - wie will man den hier mit Fakten kommen,
wenn das Vid selbst keine Fakten liefert?
Da steckt nichts drin, was irgendwie verwertbar wäre.
Physikalisch-Chemisch-Mechanisch. Absolut nix. Total tote Hose.

Was hier über monetäre Verknüpfungen Öl-Industrie / Werkstätten erzählt wird ist doch nur Meinungsmache.
Nimm Deinem Händler die Hebebühne, die von den Ölmultis finanziert war und was dann? Weniger Service oder teurerer Service?
Aufwachen!

In meiner Jugend gabs ma die Serie "Nepper-Schlepper-Bauernfänger".
Würd´ ich mir heute auch wünschen - stattdessen sendet das Öffentlich-Rechtliche so ne unrecherchierte Kacke.
Da sind ettliche Cross-Links drin, die mit dem Thema an sich nix zu tun haben.

Ich würd mein Motoröl auch lieber 20 Jahre drin lassen.
Ebenso würde ich auch gerne mit 4 Litern af 100 km klar kommen.
Denn es gibt nicht mehr genug fossile Brennstoffe.
Und das bezieht leider auch Schmierstoffe mit ein.

Wenn ein Motor halten soll, muss das Öl irgendwann raus.
Öl ist nur in begrenztem Maße in der Lage Schwebstoffe zu transportieren.
Ebenso reduzieren sich weitere Parameter bedingt durch Beimischung von Wasser, Benzin, Diesel, Luft und Feststoffe.
Ölfilter können u.A. nicht infinitesimal kleine Partikel ausfiltern - dazu ist die Durchflussmenge in Bezug zur nötigen Filterfläche zu groß.
Ausserdem gibt es es thermische & chemische Prozesse zur Aufrechterhaltung der Eigenschaften des Motoröls, die im KFZ nicht abgebildet werden können.
Das geht nur industriell - und das wird schon längst getan: Altöl zu "Neuöl filtern & raffinieren".

Und das Video sagt ja auch, dass das tapfere Schneiderlein die Motoren zuvor "reinigt".
Wie er das macht und warum, überhaupt, zeigt das Video übrigens nicht.
Ein Schelm, der was böses denkt. 8-)

Den Pizzini kann man in der Pfeife rauchen - war angeblich schon in mehreren Doku-Soaps.
Ausserdem hilft Laienerfahrung und dessen Grundsatzentscheidung hier nicht weiter.
Das ist eher Kaffeesatzleserei.

Ich mach mal ne andere Rechnung auf:
Checkt alle Verbraucher im Auto, Haus , Mopped, die zur Lichtgewinnung genutzt werden und addiert deren Energieverbrauch.
Ändert alle Glühdrahtgebilde gegen LED.
Rechnet den Energieverbrauch erneut.
Versucht alle Bekannte zur Umrüstung zu bewegen.

Zieht immerhin ne Menge weniger Leistung von zig Kurbel- und Turbinenwellen.

Ja, ich hör´s schon: "LED technik iss so teuer...."
...aber die Weihnachtszeit mit ALDILIDLPENNYNORMACONRAD LED-Weihnachtslichterketten ausstopfen...

...oder anders: Wieviel Milliarden wurden zu Silvester verpulvert?

Yepp.
Die böse, böse Licht-Lobby-Mafia, die uns alle zur Adventszeit die Lichterketten aufnötigt.

:lol: Entspannung! :lol:

Gruß,
Maverick.

_________________
Obacht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Für Reisen oder Safaris ins südlichste Afrika:
Südarika, Bostwana, Namibia, Lesotho, Swaziland, Simbabwe.
http://namibia-2004.magix.net/
http://botswana-2005-achim.magix.net/

Mehr als 15 Jahre Erfahrung - Beratung kostenfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel überflüssig ?!?
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
@Maverik
"Ändert alle Glühdrahtgebilde gegen LED"
Würd ich sofort!

"Ja, ich hör´s schon: "LED technik iss so teuer....""
Und das stimmt wohl - leider...

http://www.rexbo.de/hella/scheinwerfere ... 1?c=701263

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de