TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Habe da auch noch mal ne ( vielleicht ) dumme Frage .
wenn man(n ) so seinem TVR allein zusammenschraubt kommt es ja auch vor, das Schrauben eingesetzt werden, die man gegenhalten muss.
Aber wenn man nur 2 Arme zur Verfügung hat und die nicht 1,5 lang sind ist es oft auch nicht möglich gleichzeitig den Schraubenkopf zu halten und dann auch noch die Mutter zu drehen. ( zB Schraubenkopf im Motorraum die dann von der " Fahrerkabine " festgezogen wird oder Kühler oder ...... )
Gibt es da irgend eine schlaue Lösung, ausser man ruft jedes mal jemanden an, der das Gegenhalten übernimmt!

Da bin ich ja mal gespannt!

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Moin Olaf,
hast du keine Freunde? 8-)

Das einzige was mir da einfällt ist das Verkanten des Schlüssels auf einer Seite, also aufstecken und dann irgendwo gegen lehnen und dann die andere Seite anziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Ne Freundin tuts auch :lol:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Vixen V8 hat geschrieben:
Moin Olaf,
hast du keine Freunde? 8-)

Das einzige was mir da einfällt ist das Verkanten des Schlüssels auf einer Seite, also aufstecken und dann irgendwo gegen lehnen und dann die andere Seite anziehen.


HAHA . Habe ich, wohne aber zu weit draussen , du weißt ja, und die sind halt nie da wenn man sie braucht!( Nachts um 3.00 wenn man nicht schlafen kann und die Werkstatt aufsucht )

Und das mit dem Verkannten funktioniert auch nur manchmal und nur bedingt.
Und das mit der Freundin, na ja! Mit der ist das genau so, nie da wenn es ernst wird!
Und die " Aufblasbare " hilft ja auch nicht so recht weiter in diesen Fällen :lol: :lol: :lol:
Aber ich sehe , da gibt es noch Entwicklungspotential für so ein Werkzeug!
Hatte auch mal an sowas wie ein Schnellspannfutter gedacht, mit Hebel im 90 Grad Winkel zum Verkeilen.
Mal schauen was die Werkelkiste so hergibt.

Keilen Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezialwerkzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Olaf,

Gripzange drauf, verkeilen und in Ruhe schrauben.

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de