TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 22:13 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Habe ich auch nicht behauptet. Dafür gibt es hier (mindestens einen) separaten Thread.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 03:53 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 310
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
Dann halten wir uns an die Physik welche marken- und typenübergreifend wirkt und überall nachzuweisen ist.


Grüße

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 05:43 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Damit kann ich gut leben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 10:24 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Noch mal zurück zu meinem Beitrag zu Beginn des Threats. Mein Vixen 2500 wurde 1982 komplett lackiert mit damals aktuellem Farbmaterial mit einer dicken Schicht Klarlack. Innen hatte ich die Haube mit schwarzer Teroson-Farbe gepinselt. Und so fahre ich heute noch herum nach über 200.000 km ohne irgendwelche thermischen Lackschäden oder Risse im Kunststoffmaterial.

Glücklicherweise ist die Vixenhaube von Haus aus mit zahlreichen Öffnungen bestückt, welche eine Wärmeabfuhr erleichtern. Allein wegen der Öffnungen wäre eine Isoliermatte schon problematisch - aber ich bin sicher, bei mir auch nicht wirklich notwendig.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Der Tamora hat ja auch einige große Öffnungen in der Motorhaube. Beim Chimaera hingegen gibt es nur die Schlitze an der Seite. So kann sich da noch Hitze am obersten Punkt unter der Haube anstauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de