TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gleich zum Anwalt?
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ich kann zwar beide argumentationen verstehen und ich bin bestimmt kein freund von versicherungen...aber leute...wir reden hier über ein "luxusgut"...einen "zweitwagen"...

es sind nicht viele vom "normalen" arbeitenden volk damit gesegnet sich einen zweit oder gar drittwagen leisten zu können...so wie die meisten hier!!!

also würde ich die kirche mal im dorf lassen...freut euch dass der schaden behoben und hoffentlich auch gut repariert wurde..und das wars dann auch!!!

die infos / meinungen die hier ja veröffentlicht werden bleiben ja eh unter uns....die versicherung liest da ja eh nicht mit..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleich zum Anwalt?
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ralf,
keine Frage, das ist eine Sauerei, wenn garkeine merkantile Wertminderung berücksichtigt wird. Ich weiß zwar, dass die Versicherer der Meinung sind, dass eine Wertminderung nur bei relativ neuen Autos gegeben ist, aber das ist natürlich gerade bei Exoten quatsch. Als ich mit meinem Alltagswagen einen entsprechenden Versicherungsfall hatte, wollte die gegnerische Versicherung die vom Gutachter angesetzte Minderung nicht voll anerkennen. Ein Anruf bei denen hat allerdings ausgereicht und sie haben gezahlt. Versuchen tun sie's wohl immer.

Eine Nutzungsausfallentschädigung hatte ich übrigens nicht eingefordert, weil ich noch eine andere Fahrgelegenheit hatte für die Zeit der Reparatur.
Ich denke man muss auch mal Augenmaß behalten... primär geht es um die uneingeschränkte Ersetzung des Schadens bzw. die Wiederherstellung + einer zwangsläufig entstehenden Wertminderung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleich zum Anwalt?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
naja...auf der einen seite ist ein unfall eine wertminderiung.....wenn aber dadurch das fahrzeug komplett lackiert werden muss und evtl. dinge erneuert / ausgetasucht werden die vorher alt und nun neu sind wird dies die minderung wieder auffangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleich zum Anwalt?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 09:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:47
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: Tamora 3.6 Speed Six
Motor: 3,6 Liter
Baujahr: 2005
PLZ: 0
mit den Versicherungen ists doch immer das Gleiche. Die wollen doch meistens nicht zahlen oder die Kosten so niedrig wie möglich halten. Ich finde es richtig, wenn man sein Fahrzeug wieder so reparieren, lackieren etc. lässt, dass es wieder vernünftig aussieht. Und den Anspruch auf einen Mietwagen haben meines Wissens nach auch Leute ohne Zweitwagen. Mit irgendwas müssen die ja auch fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de