TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergo Ärger
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

nun habe ich auch den Ärger mit dem Ergo-Billigtarif.
Vor zwei Tagen erhielt ich meine Beitragsrechnung und war doch über die Höhe derselben sehr erstaunt. Statt 158,- € für das komplette Paket sollten es nun 277,- € sein. Ich habe die Diskussion über diesen Tarif hier im Forum aufmerksam verfolgt glaubte aber das die älteren Fahrzeug scheinbar nicht betroffen seien. Was mich richtig geärgert hat war das so kurz vor Saisonbeginn ohne jegliche Vorankündigung eine derartige Rechnung versendet wird.
Sofort habe ich mich über Alternativen informiert und siehe da von OCC bekam ich ein, sogar noch besseres Angebot, da man hier das Saisonkennzeichen berücksichtigt. Ich habe dann mit der Ergo Kontakt aufgenommen um mich über ein mögliches Sonderkündigungsrecht zu informieren habe aber bislang noch keine Antwort obwohl man heute um 16:00 Uhr zurückrufen wollte. :o
Zwischenzeitlich hatte ich auch Frau Bani von der Agentur Kapitalplus erreicht die mich bei dem Ergo-Vertrag betreut. Sie erbot sich sofort den Ergo-Vertrag zu kündigen und das OCC Angebot durchzuchecken was ich schonmal extrem nett fand. Nun lasse ich mich weiter von Kapitalplus betreuen, nur beim Versicherer OCC. Gute Lösung und guter Service von Frau Bani :D .

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergo Ärger
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Gute Lösung und guter Service von Frau Bani aus dem Vermittlungsbüro Kapital Plus - bei Herrn Böhm vom Münchener Büro Kapital Plus lief es im November 2013 anders. Er und ein weiterer Mitarbeiter wollten mich partout abwimmeln, bei diversen Telefonaten und auch mit entsprechenden E-Mails. Sinngemäß: Aus dem Vertrag wird 100 prozentig nichts. Bei einer dieser E-Mails sollte ich sogar den Empfang bestätigen.
Dabei ging es doch nur um die Haftpflicht (65 Euro jährlich für einen 93er Griffith), nicht um Teil- oder Vollkasko.
Ich rief dann bei der ERGO selbst an, und siehe da: "Das verstehen wir nicht. Die Versicherungsbestätigung ab 1.1.14 ist doch schon an Ihre Kfz-Zulassungsstelle gesandt worden."
Tja, und so war das dann auch.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de