TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 19:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 13:26
Beiträge: 30
Wohnort: NRW
welcher TVR: Typ: TR8
Motor: V8
Baujahr: 1980
PLZ: 40000
Hallo,
lt. Unterlagen aus 1997 ist eine Lambda Sonde erneuert worden, zumindest ist sie bestellt worden. Die Nummer lautet: BO 0 258 001 026. Kostete damals 112,41 DM :-) ;-) . Habe jetzt rausbekommen, dass sie gelistet ist bei SAAB mit deren Nr. : 933772-6.
Die ist in dem TR 8 somit jetzt noch drin.
Für die aktive Hilfe und Anregung hier im Forum schon mal bedankt.
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 13:26
Beiträge: 30
Wohnort: NRW
welcher TVR: Typ: TR8
Motor: V8
Baujahr: 1980
PLZ: 40000
[color=#FF0000]Hallo,
anbei habe ich noch mal ein Brief kopiert, den ich von einer Werkstatt bekommen habe. Da ich nicht weiß, wie das rechtlich aussieht, habe ich keinen Absender reingesetzt....[/color]




Oh rümpfe nicht die Nase, keine Angst, ich habe nur die Vermutung dass das ganze doch nicht zusammenpasst. Denn auch wenn die Teilenummern passend waren gab es doch unterschiedliche Setups. Das denke ich mir und möchte das berücksichtigen.

Aber ich glaube dass da zum anderen wahrscheinlich ein Geberlein oder Einspritzdüse aus der Erfahrung heraus defekt ist. Die Leistung kommt vom besseren Motor (Sprich die Hardware) aber ich denke dass Lambdasonde oder irgendwas elektrisches nicht mehr so recht will.

Das sollte mal untersucht werden. Einspritzdruck kann es eher nicht sein da er ja Leistung hat. Wenn zb der Benzindruckregler defekt ist dann bricht meist der Benzindruck ein und er Verbraucht viel hat aber keine Leistung. Bei Ihnen hat er Leistung, säuft aber.

Aber mal Nachmessen mit dem Manometer ist auch gut um das mal ausschließen zu können.

Ansonsten bin ich da aus der ferne auch etwas ratlos momentan..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 13:26
Beiträge: 30
Wohnort: NRW
welcher TVR: Typ: TR8
Motor: V8
Baujahr: 1980
PLZ: 40000
Hallo an Alle,

das Problem ist gelöst und es war relativ simpel. Es war ein Kabel aus einem Stecker (Verbindung Motorsteuergerät zum Flapper) abgebrochen bzw. es hatte sich gelöst. Danach musste lediglich der Leerlauf eingestellt werden. Der Verbrauch ging dann von knapp und 30 Litern (!) auf 10 Liter runter. Unglaubliche Wirkung.

Um den Fehler zu finden haben wir alle Temperaturfühler, Potentiometer etc. durchgemessen.

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich und insbesondere geht mein Dank an Axel hier aus diesem Forum.

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
............. ja ,ja , die Kabel, die kleinen Scheißerchen............ mir erging es gerade ähnlich.......... kleiner Fehler , ganz große Wirkung..........

Aber es zeigt sich, hartnäckig bleiben......... bis zum erfolgreichen Schluss.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de