TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackpflege - Wachs/Versiegelung
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

ist mit Sicherheit ein so brisantes Thema wie die Frage nach dem "richtigen" Öl, aber die Wirkungen der Mittel sind sichtbar und die Haltbarkeit bis zur Nachbehandlung auch. Nun gibt es neben der professionellen Versiegelung ja auch Produkte die man selbst auftragen kann. Oder doch lieber beim guten alten Wachs bleiben? Flüssiges Hartwachs oder lieber etwas aus dem Topf mit Carnaubaanteil? Wer hat eine Empfehlung?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege - Wachs/Versiegelung
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 11:10 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 23:53
Beiträge: 276
welcher TVR: Chimaera 400
1996
PLZ: 8010
....muss sagen, dass ich auch das Meguiars Zeugs an beiden Fahrzeugen angewendet hab...bin damit ganz und gar nicht zufrieden gewesen....vor allem das liquid wax auf Polymerbasis ist ein Schmarrn, wenn der Lack nicht mehr TIP TOP ist...dann kriegst Schlieren fast nimmer raus!

ich nehm inzwischen wieder das Sonax xxx 1....also eine Art Wachs und Politur, aber eben das 1er...das ist äusserst schonend !

der Zeitaufwand ist auch niedriger....aber witzigerweise sind die meisten zufrieden mit dem Meguiars-Zeugs!
naja, ich hol mir die Sachen nicht mehr...bis auf das Mikrofasertuch....DAS hält und hält und hält... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege - Wachs/Versiegelung
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Ich schwöre auf SWISSÖL / SWISSVAX.

Das macht nur Spass mit diesen Produkten zu arbeiten und du hast immer ein Erfolgserlebnis.
Da das Auto waschen / Polieren sehr Zeit aufwendig ist ist es mir wichtiger ein gutes Ergebnis zu erziehlen in meiner Zeit als ein paar euros zusparen.
Es ist sehr teuer, das ist richtig doch auch sehr ergibig. Mein Wachstöpfchen ist nach über 10 Behandlungen noch zu 4/5 gefüllt.

Viel Freude beim Putzen.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege - Wachs/Versiegelung
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ich bin da so der Meguiars Typ.
War ich auch bei meinen anderen, meist dunklen Autos und da kam ein sensationeller Tiefenglanz raus - find die Sachen gut.
Nicht günstig, aber gut.

Hab da im Moment die Step1-Step3 was beim TVR vielleicht 1x im Jahr gemacht wird, und für zwischendurch langt dann der Detail Cleaner vollkommen.

Was ich mal testen will ist LiquidGlass - soll anscheinend eine sehr langlebig glänzende Geschichte sein, je nach Schichtauftrag.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de