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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:37 
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welcher TVR: Typ:Tasmin
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seit kurzer zeit fällt mir auf, dass an meinem V8 fahrzeug beim kaltstart die hydros klackern.

das auto wird nicht oft genutzt, steht mal 2-3 wochen, dann aber auch mal nur 1-2 tage.

das klackern hatte ich bis vor kurzem nie...selbst nach noch längerer standzeit..aber plötzlich war es da.

es verschwindet nach 1 - 2 gasstössen, öldruck (aufm mechanischen instrument) ist wie immer ok.

ich hatte das klackern inzwischen auch schon mal bei nem warmstart...motor wurde 2001 überholt und getunt (es ist der motor von des hamils buch "how to powertune a rover v8 engine), bis 2013 allerdings nur 3000meilen gefahren, seit mitte 2013 hab ich nun 5000km drauf gefahren.

muss ich mich da in naher zukunft auf nen hydrowechsel einstellen oder kann ich das unter "ist relativ normal bei nem rover v8" abhaken?


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BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 07:41 
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Wann hast du zuletzt das Öl gewechselt und welches ist drin?

siehe auch

viewtopic.php?f=14&t=7633&start=10


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BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:46 
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ölwechsel war vor 5500km, es ist 20w50 drin.

an nen ölwechsel hab ich auhc schon gedacht...wär mal die einfachste massnahme....


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BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 11:26 
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welcher TVR: Griffith LHD
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Ich hatte mal einen Mercedes 380 SE, bei dem ging das Klackern auch nicht durch Ölwechsel mit dem teuersten und dünnsten Öl, das der Markt hergab, weg. Hab ihn dann verkauft.

Griffith-4,3-V8: Motorklackern kam urplötzlich nach Anlassen des warmem Motors, zufällig 100 Meter von einer Ford Werkstatt entfernt, wobei der durchaus kompetente Ford-Meister, der einen Monat zuvor erfolgreich Hilfe geleistet hatte, nur meinte: "Kapitaler Motorschaden, da geh ich nich ran, kenn ich nich."
Das wurde ein Fall für den ADAC-Abschleppwagen.

Eine Woche später.
Ein Anruf bei Eckhard Pohlmann.
E.: Lass den Wagen mal an und halt das Handy unter die geöffnete Motorhaube, ich möchte das mal hören.
Ich: Um Gottes Willen, dann geht der Motor vielleicht ganz kaputt.
Er: Mach einfach!
Fazit: nach 2 Minuten war das entsetzliche Geräusch immer leiser geworden und nun vollends weg.
Bis heute übrigens - zwei Jahre und 20.000 km später ...

Gruß
Ralf


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