TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
hier sein mail an mich:

You are the first to see my new product rear upper wishbones in high spec tube as race spec wishbones.
Wishbones are £105 each and are common to all the range no more top wishbone flex or rust trap.


Bild

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ist gerade nicht so meine Baustelle
aber wenn hier so was als was neues bessere angepriesen wird,
hätten die gleich denjenigen, der die Schweißnähte daran verbrochen hat, feuern sollen.
Würste legen kann jeder nach dem 1. Ausbildungsjahr besser! Oder sind an den Briten einige neuere Schweißverfahren vorbei gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
Mr.Nut hat geschrieben:
Ist gerade nicht so meine Baustelle
aber wenn hier so was als was neues bessere angepriesen wird,
hätten die gleich denjenigen, der die Schweißnähte daran verbrochen hat, feuern sollen.
Würste legen kann jeder nach dem 1. Ausbildungsjahr besser! Oder sind an den Briten einige neuere Schweißverfahren vorbei gegangen.


nur nörgeln ist schon sehr schwach, edward ist ein sehr netter spezialist, er war einst auspuffdesigner bei tvr gewesen.

seine teile sind in der passgenauigkeit absolut top und müssen keinen schönheitswettbewerb gewinnen, oder ?!

und noch eines: mach's besser !

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Von der Optik mal abgesehen würde ich sie trotzdem nicht in mein Fahrzeug einbauen, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen ! Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und da mache ich keine Experimente.
Ich kenne den Mr. Quick nicht aber ich kann zum Thema Schweißnähte dennoch soviel sagen, dass mein Originalauspuff aussieht, als hätte ihn ein Dachdecker beim Löten mit einer Dachrinne verwechselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
twin hat geschrieben:
Von der Optik mal abgesehen würde ich sie trotzdem nicht in mein Fahrzeug einbauen, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen ! Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und da mache ich keine Experimente.
Ich kenne den Mr. Quick nicht aber ich kann zum Thema Schweißnähte dennoch soviel sagen, dass mein Originalauspuff aussieht, als hätte ihn ein Dachdecker beim Löten mit einer Dachrinne verwechselt.



Da stimme ich dir voll und ganz zu
Sicherheit ist das Thema . Generell ist es wohl nicht da Thema die Geometrie eines solchen Teiles hinzubekommen bzw nachzufertigen.
Aber wer prüft dann so was auf die Belastungen? Auch die Art wie die Bauteile verscheisst wurden, weil das ja auch nicht unwichtig ist.
Der Bruch eines Querlenkers war die Ursache für den Unfall den Manni hatte , kann ich mich erinnern.
Und es gibt da sicherlich noch den ein oder anderen Fall , bei denen Brüche der Fahrwerksteile die Ursache waren.
Manchmal werden auch VA Teile angeboten Beispiel Wedge VA Bolzen für den alten Typ Hinterachse .
Alle Schub und Zugkräfte werden hier aufgenommen. Original ist der aus Stahl ( hoffentlich aus einem guten )
Aber dann so was in VA anzubieten , wobei dann noch nicht mal das Material angegeben ist, halte ich für grob fahrlässig-
Ober Schraubensätze für die Achsbefestigung. Üblicherweise ja in 10.9 Qualität . Die dann in der Güte 8.8 oder schlechter verkauft werden.
Da hängt das Leben bei jedem Fahrmanöver am seidenen Faden.
Oder sehe ich das ggf alles etwas zu eng? Wir sind hier immerhin mit 200-380 PS unterwegs!

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:06 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Würde ich auch abraten
Dir Originale sind so ausgelegt, dass sie schwächer als der Rahmen sind. Keine Kunst, eine verstärkte Variante zu konstruieren, nur was soll das bringen? Im Zweifel demolierst Du Dir beim Bordsteirempler den Rahmen, wo im Normalfall nur ein Dreieckslenker verbogen wäre.
Aber auch hier:
Jeder wie er will. Eine Zulassung haben die aber nicht, das sollte klar sein.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
und die schweissnähte bei TVR wurden ja alle tüv geprüft.....ja, ja.....

so ein schwachsinn....sicherheitsrelevantes teil.....klar ists das...aber meinste an irgendeiner englischen bastelbuden hinterhof kiste...TVR, Lotus, Caterham, Westfield und wie sie alle heisen... überprüft jemand per röntgengerät oder nem anderen test die festigkeit / stabilität der dreieckslenker?

die wurden per computerprogramm entwickelt, dann gibts ne schweisslehre und danach bruzelt einer die dinger zusammen...mehr nicht!!

es spricht nichts gegen solche after-market wishbones, solange sie nicht überstabil sind, zu verwenden..bei diversen unfall situationen sollen sich durchaus die wishbones zugunsten des chassis´opfern.

keine ahnung ob es geometrie probleme bei tvr gab, welche diese wishbones entgegen wirken sollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Da sind sie wieder, die verbalen Ergüsse....
Es geht um die Sicherheitsrelevanz in versicherungstechnischer Hinsicht. Durch den Einbau eines solchen Teils erlischt der Versicherungsschutz, Du Schlaumeier.
Dein Gefasel über englische Hinterhöfe und Bastelbuden geht mir auf den Sack. Warum fährst Du überhaupt einen Engländer ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Die Diskussion lässt sich auf zwei Punkte reduzieren:

1. Einerseits ist zur Zeit nicht erkennbar, wo der Bedarf für andere Fahrwerksteile herkommen sollte, und ob die hier genannten Teile nun besser oder schlechter sind. Bedenken gegen eine Verstärkung der Teile wurden hier schon genannt. Diejenigen, die sich für die Teile interessieren, könnten sich und alle übrigen schlau machen.

2. Es stellt schon einen Unterschied dar, ob im Fahrzeug verbaute sicherheitsrelevante Teile vom Hersteller kommen oder nicht. Diejenigen, die sich dafür interessieren, müssen sich schon zum eigenen Schutz schlau machen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue wishbones von mr_quick
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
Da sind sie wieder, die verbalen Ergüsse....
Es geht um die Sicherheitsrelevanz in versicherungstechnischer Hinsicht. Durch den Einbau eines solchen Teils erlischt der Versicherungsschutz, Du Schlaumeier.
Dein Gefasel über englische Hinterhöfe und Bastelbuden geht mir auf den Sack. Warum fährst Du überhaupt einen Engländer ?



klar doch...weil die versicherung ja weiss dass das keine originallenker sind , weil ja auf jedem tvr teil die tvr bestelnummer drauf steht...und "ich bin ein original tvr teil" eingraviert ist. so ein schwachsinn!!!

da dürfte kein einziges kitcar in d versichert sein!!


gegenfrage: woher kommen denn deine originallenker? oder wurden sie mal getauscht und sind es OEM im original-design? woher kamen diese dann? die TVR bastel-fabrik in UK hat nämlich schon lange ihre tore geschlossen...

ich fahre engländer weils mir spass macht...und ich behaupte mit recht sagen zu können, dass ich soviel zeugs von der insel in händen hatte, dass ich mit verlaub diese ganzen kisten als hinterhofbastelbuden bezeichnen darf....dafür schraubts sich halt an so nem teil einfacher also bei nem über-engineertem teil aus D...und das macht den reiz aus.

wenn dir mein gesabbel aufn sack geht, musst du einfach die augen beim lesen zu machen!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de