TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batteriehalter oder Box
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 238
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo zusammen

Da meine neue Batterie ein max. Maß von LBH 190x130x230 hat, ist sie zu klein für meine Halterung.
Hat jemand einen Tip ( VIXEN), um das zu ändern?
Hätte gerne eine Box. Finde nur so ein großes Zeug.
Eine neue Halterung wäre auch schon gut.
Bitte keine Vorschläge mit Spanngurten oder so.

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batteriehalter oder Box
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 968
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ihr seid immer lustig mit solchen Fragen!

Warum Du ein anderes Format gewählt hast, müsstest du dich als erstes fragen lassen.

Aber wie soll man dir helfen, wenn du nicht beschreibst, wie deine Batterie bisher befestigt war ( am Boden verschraubt, mit einem senkrecht verschraubten Halte Bügel, mit einem diagonal verschraubten Halte Bügel oder sonst wie) oder wie die Platzverhältnisse sind. Ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batteriehalter oder Box
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 238
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Na dann hier mal eine kurze Beschreibung der momentanen Halterung:
Die Standfläche besteht aus einem rechteckigen Winkelrahmen der an den Längsseiten je eine Gewindestange besitzt.
Diese Stangen wiederum kann man über der Batterie mit einem Flacheisen verbinden, welches dann mit 2 Flügelschrauben auf der Batterie fixiert wird.
Hoffe auch diese Beschreibung ist einigermaßen lustig geschrieben.
Das Format ist geändert, da die alte Batterie ebenfalls Maße hatte, die ich nicht mehr bekommen konnte. Die Standardbatterien passen aber ebensowenig in den Rahmen, also habe ich ein kleines Format gewählt.

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de