TVR Forum
https://tvr-forum.de/

bolt stretch gauge
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9218
Seite 1 von 1

Autor:  DirkMN [ Fr 7. Okt 2016, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  bolt stretch gauge

Hallo in die Runde!
ich suche eine "bolt stretch gauge", um die richtige Längung von Pleuelschrauben bei der Montage zu kontrollieren.
Das Einzige, was ich in D finde, ist ein Tool von ARP, für das man aber >> 200€ verlangt.
Wer danach googlet, kann sehen, daß man statt eines formschönen lasergeschnittenen Alu-Teils auch robuster konstruierte Teile nutzen kann - nur leider sind diese nirgends in D erhältlich. Zuletzt hatte ein Ducati-Teilehändler ein gutes Modell preiswert angeboten - leider ausverkauft.
Dabei kommt es mir nicht auf die Messuhr an, sondern eben auf den kleinen Rahmen.
Hat von Euch jemand eine Quelle? Oder hat jemand soetwas selbstgebaut?
Ggf. löst Ihr das Thema ja auch ganz anders, was interessant zu erfahren wäre.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß!

Autor:  Lao Ma [ Fr 7. Okt 2016, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bolt stretch gauge

Hallo Dirk,
ich weiß nicht ob du das Teil bei einem Standardmotor brauchst. Wenn doch, dann baue dir selbst so ein Teil. Du brauchst neben der Messuhr, ein Rohr, zwei Klemmhalter und eine Gegenspitze.
Gut zu erkennen auf dieser Seite.
http://garage.grumpysperformance.com/in ... oad.11050/

Gruß
Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/