TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Ja, die Linksgelenkten sind im Preis oben mit dabei!
Dennoch lohnt es sich mal diesen 2001er Chimaera 4.5 mal anzusehen.
Ist zwar nicht gerade in Deiner Nähe, aber dafür ein sehr gepflegtes Fahrzeug, dem man sein geringes Alter ansieht.
Viel Geld, aber auch viel 'linksgelenktes' Auto dafür.


Dateianhänge:
Chimaera 450 LHD.jpg
Chimaera 450 LHD.jpg [ 38.08 KiB | 9309-mal betrachtet ]

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Servus Volker,

das war jener, den ich mir als erstes angesehen habe und von da ab gab es kein entrinnen mehr.

Ganz schönes Auto, sprang auch gleich an und netter Verkäufer.

Habe aber dann den zweiten begutachteten Chimaera aufgrund des Kaufpreises gekauft.

Grüße DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Der gelbe steht schon lannge zum Verkauf. Hab ihn erstmals mitte 2010 als Angebot gesehen....damals gleiche Fotos, gleiche KM Angabe usw.
Nur der Name des Anbieters hat gewechselt....Preis 2010: 28.500,-
2014 stand er wieder zum Verkauf mit gleichem Text wie heute für 28.500,-

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:15 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 17:59
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@uwesch09: Sehr interessante Info. Was wäre denn ein angemessener Preis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Die Preisentwicklung bei sämtlichen TVR-Baureihen scheint in den letzten Jahren nur eine Richtung zu kennen.
Der hier stand schon mal Mitte 2014 von privat für zuletzt 11.300 GBP drin.
http://m.ebay.co.uk/itm/232168004972?_mwBanner=1

Einzige Ausnahme diese Chimaera, welche bereits 2011 bei Fernhurst für 35.000 GBP angeboten wurde.
Mir unbegreiflich, warum die noch keinen Käufer gefunden hat.
Hätte ich die Kohle locker, ständ sie schon lange in meiner Garage. Als ich die vor 5 Jahren dort gesehen habe, präsentierte sie sich in beeindruckendem, nahezu neuwertigem Zustand.
http://www.classiccarsforsale.co.uk/tvr/chimaera/209415

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:40 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 17:59
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
@Martin: Und der six speed Motor würde dir keine Sorgen bereiten (Zuverlässigkeit, da steht nichts von rebuilt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Doc,

den angemessenen Preis für einen TVR zu finden ist eine schwierige Sache und ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion über Preise lostreten.
Wie Martin schon schrieb, gehen seit einigen Jahren die Preise für alle TVR nach oben aber man sieht auch gut, welche TVR's schnell wieder aus Mobile verschwinden - teilweise innerhalb von Tagen - und das sind nicht die mit den Wünsch-Dir-Was-Preisen.
Jeder Verkäufer steigt natürlich gerne auf die höheren Preise ein, aber das kann man ihnen ja nicht verübeln.
Versuchen darf man es ja ... :lol:

Die gelbe Chimaera wird keine 35.000€ erzielen, aber sie wird auch sicher nicht für 20.000€ zu haben sein.
Bei echtem Interesse einfach anschauen und wenn sie dein Herz erobert hat, wirst du sicher mit dem Verkäufer handelseinig, so dass ihr beide ein gutes Gefühl habt, egal ob es dann 23, 25 oder 28 k€ sind.

Zu der Chim mit Speed Six ... hier ist sicher der Punkt mit der D-Zulassung nicht so einfach, denn es klingt nach einem Einzelstück und wie das der TÜV sieht ...
Gerade im Moment hört man doch häufiger, dass der TÜV etwas strenger geworden ist als früher!
Ansonsten eine coole Kombination!!!

Viel Erfolg und Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
...so schnell kanns manchmal gehen.
viewtopic.php?f=27&t=9302

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
DrNo hat geschrieben:
@Martin: Und der six speed Motor würde dir keine Sorgen bereiten (Zuverlässigkeit, da steht nichts von rebuilt)


Soweit mir bekannt, bestand die Problematik insbesondere für Motoren bis 2002.
Diese 4.3 Liter-Maschine ist schon wieder eine Weiterentwicklung. Aber bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne, sollten vielleicht die S6-Spezialisten dazu etwas sagen.
Der Motor hat bis jetzt ca. 22.000 mls gelaufen. Das Auto machte nicht den Eindruck von einem Heizer bewegt worden zu sein. Aber das ist alles subjektiv.

Wenn ich mich recht entsinne, sprechen wir hier auch nicht von einer Chimaera, sondern von einer Tamora mit Chimaera-Karosse. D. h. einerseits die klaren Vorzüge des fantastischen Tamora-Fahrwerks, der endgeile Speed Six Motor in der so ziemlich stärksten Auslegung und vermutlich an die 400 PS (Achtung! Extremes Suchtpotential!) gepaart mit dem Ambiente und dem riesigen Reisekofferraum der Chimaera.

Zulassungschancen ohne professionelle Hilfe oder sehr gute Kontakte in Deutschland, vorsichtig ausgedrückt, eher gering.

Dafür ein absolutes Einzelstück und eine der letzten, wenn nicht die letzte "Chimaera" :)
... und akustisch irritierte TVR-Kenner 8-) :lol:

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
DrNo hat geschrieben:
Falls mir noch jemand was zum Thema Zuverlässigkeit vom Tuscan und der Seriösität von Angeboten wie diesem: http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... ty/6353617 erzählen kann, immer her damit :P




Zum Thema Speed Six muss man sich nur ein wenig einlesen und mit Besitzern sprechen, dann lassen sich die meisten Schreckgeschichten aus der Welt schaffen. Hier im Forum gibt es viele Infos zur Zuverlässigkeit bzw. möglichen Problemen des Motors. Einfach mal im Speed Six Bereich danach suchen.
Im Grunde lässt sich sagen, dass der Großteil der Probleme bei den frühen Motoren bis 2002 aufgetreten ist. Viele von diesen Motoren sind dann schon von TVR gemacht worden. Anfangs nur leider wieder mit den gleichen schlechten Komponenten, sodass es häufig wieder zu Ausfällen kam. Erst die späteren Rebuilds waren dann standfest, genau wie die späteren Motoren, die bereits die ordentlichen Teile verbaut bekamen.
Als TVR dann geschlossen hat, wurden die meisten Rebuilds bei Powers und str8six gemacht. Man könnte behaupten, dass ein bei denen gemachter Motor i.d.R. keine Probleme bereiten sollte. Je nach Rebuild Option gab/gibt z.B. Powers eine 2-jährige Garantie und/oder bis 100.000km.
Man muss aber nicht zwingend ein Speed Six mit Rebuild kaufen. Bei den T-Cars oder den späteren Tuscan z.B. kann man sagen, dass die Motoren durchaus standfest sind, wenn sie ordentlich behandelt wurden und werden. Behutsames Warmfahren und regelmässige Wartung (Ölwechsel, Ventilspielkontrolle usw.) ist Pflicht.
Neben dem Motor gibt es übrigens andere Faktoren beim Speed Six, die ebenfalls kostspielig sind, wenn sie den Geist aufgeben. Z.B. Kupplung und Getriebe. Böse Zungen behaupten, dass die AP Kupplung alle 20.000 miles hin ist. Wenn man hier und bei Pistonheads die vielen Beiträge dazu liest, könnte man glauben, dass das stimmt. Aber ich würde behaupten, das hängt wie beim Motor zum grössten Teil vom Fahrer ab. Wenn die Kupplung ständig mit Beschleunigungs- und Driftorgien maltretiert wird, dann gibt sie früher den Geist auf. Es gibt aber auch Kupplungen, die seit 50.000 ihren Dienst verrichten.

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de