TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi DrNo,

bezüglich Servolenkung und Handlichkeit kann man Lotus und TVR meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen.

Beim Lotus hast Du einen Mittelmotor, allein schon das sorgt für eine leichte Vorderachse und für handliches Fahrverhalten, Servo braucht man da nicht.

Beim TVR hast Du einen Sechszylinder- oder V8-Frontmotor, der voll auf die Vorderachse drückt.

Bedeutet in der Praxis, daß TVR mit Servolenkung handlicher sind als solche ohne.

Ohne Kenntnisse und ohne Schrauberfähigkeiten würde ich nur hier ein fahrbereites Fahrzeug mit mindestens 1,5 Jahren TÜV und deutscher Zulassung kaufen, dann hast Du eine kleine Chance.

Typische Probleme gibt es eigentlich nicht, jeder TVR hat seine eigenen Macken.

Bei meinem:

- mal fahren die Klappscheinwerfer nicht mehr aus

- mal fährt ein Klappscheinwerfer andauend raus und rein

- mal bricht ein Scharnier des Heckdeckels

- mal springt die Motorhaube während der Fahrt auf, weil sich eine Schraube gelockert hat

- mal wischt der Wischer nur noch die Hälfte der Scheibe

- diverse Instrumente zeigen nichts mehr an

- Karre bleibt plötzlich stehen

- Kupplungsflüssigkeit verabschiedet sich

- Servoschläuche platzen

- Kühler tropft

- kleinere oder größere Ölundichtigkeiten

Liste nicht vollständig, die großen Sachen wie Motor, Getriebe, Kupplung, Wapu, Kreuzgelenke fehlen sowieso.

Ja, ich bin auch liegengeblieben, aber im ersten Jahr bloß dreimal, nicht ständig... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Wolfgang Du schreckst hier den armen DrNo komplett ab..... ;)
Meine Erfahrung nach gut 6 Jahren TVR:
Kein einziges Mal liegen geblieben, nie abgeschleppt worden.
Und ja es gab und gibt viele Kleinigkeiten, aber ich rege mich auch nicht mehr über einen gerissenen Gaszug auf, sondern habe Ersatz dabei.
Mein V8S ist ein Muster an Zuverlässigkeit, beim Speed Six ist es in erster Linie die Elektronik und die Elektrik die immer mal wieder spinnt.
Wichtig ist das das Fahrzeug vernünftig gewartet wird und das man sich halt immer etwas kümmert.
So ein alter V8 kann noch jeder Traktormechaniker reparieren, beim Speed Six wird schon etwas komplizierter.
Wichtig ist ein vernünftiges Exemplar zu finden, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Lass Dich nicht abschrecken, just do it. Du wirst das Grinsen jahrelang nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Marco,

einer muß ja schließlich die Miesmuschi machen :lol:

Und genau Dein Beispiel mit dem Gaszug ist prima (hatte ich in meiner Auflistung beispielsweise vergessen, hatte ich auch...), so Kleinkram ist entscheidend, ob jemand sich mit dem Wagen arrangiert oder ob er daran verzweifelt.

Du hast Ersatz dabei und kannst diesen auch montieren, weil Du auch entsprechendes Werkzeug dabei hast.

Bei Dir gehts nach einer halben Stunde wieder weiter, ein anderer muß sich abschleppen lassen, weil er sich nicht helfen kann, der Urlaubstag ist versaut.

Die Leute, die sich bei sowas selber helfen können, die kommen dann schon irgendwie in die Materie rein, man wächst mit den Aufgaben.

Gibt aber auch Leute, die rufen schon bei einer leeren Batterie nach dem Mechaniker, da ist ein TVR halt nicht so das Geeignete.

Ob DrNo zu der einen oder zu der anderen Sorte Leute gehört, kann er sicher selber einschätzen.

Wenn nicht, zeigt es ihm irgendwann vielleicht das Auto... :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Also liebe User,

ich fahre den TVR seit 2012 pannenfrei mit einer Servolenkung. Öl, Wasser, gute Pflege und aufmunternde Worte, das war es.

Nicht so mit dem Lotus. Der macht wirklich Ärger, aber irgendwann ist dieser auch pannenfrei ... so hoffe ich.

Grüße DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
... bei aller Vernunft und alle Voraussicht. Es gibt ja auch noch das Bauch- und Herzgefühl.
Oft hilft es die Dinge auf sich wirken zu lassen. Man kann viel über ungelegte Eier reden.

Dr. No schau Dir einfach mal ein paar TVR an. Höre sie, spüre sie und dann weißt Du schon viel mehr.
Wenn Du eine Frau das erste Mal triffst, weißt Du auch direkt, ob sie Dich interessiert oder kalt läßt. Das weitere ergibt sich dann schon ...

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Alpenfreak hat geschrieben:
... bei aller Vernunft und alle Voraussicht. Es gibt ja auch noch das Bauch- und Herzgefühl.
Oft hilft es die Dinge auf sich wirken zu lassen. Man kann viel über ungelegte Eier reden.

Dr. No schau Dir einfach mal ein paar TVR an. Höre sie, spüre sie und dann weißt Du schon viel mehr.
Wenn Du eine Frau das erste Mal triffst, weißt Du auch direkt, ob sie Dich interessiert oder kalt läßt. Das weitere ergibt sich dann schon ...

Gruß
Martin


Dem ist nichts hinzuzufügen, bei aller top Beratung, Empfehlungen und klasse Tipps hier :

Es zählt das Bauchgefühl!

Und noch etwas: Der TVR findet dich Dr No...!!! ;)

Halte uns auf dem Laufenden!

Viel Erfolg und viele Grüße,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
...und nicht zu vergessen: Die Leute rund um TVR.

Man erlebt selten, dass in einer Gruppierung ein derart hoher Anteil an netten, unkomplizierten, hilfsbereiten Menschen vorkommt. Egal welcher Herkunft, Berufsgruppe oder Gehaltsklasse.

Du kannst davon ausgehen, wenn der TVR mal zickt - wenn er es denn überhaupt tut - wird man dir in irgendeiner Weise zur Seite stehen.

Alleine das wäre für mich ein wichtiges Argument für TVR.

Also, lass dich von dem Wolfgang aus dem schwarzen Wald nicht abschrecken. Der will halt einfach nur mitreden :lol:

Just do it.

Schöne Grüße aus Glessen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Marco,

einer muß ja schließlich die Miesmuschi machen :lol:

Und genau Dein Beispiel mit dem Gaszug ist prima (hatte ich in meiner Auflistung beispielsweise vergessen, hatte ich auch...), so Kleinkram ist entscheidend, ob jemand sich mit dem Wagen arrangiert oder ob er daran verzweifelt.

Du hast Ersatz dabei und kannst diesen auch montieren, weil Du auch entsprechendes Werkzeug dabei hast.

Bei Dir gehts nach einer halben Stunde wieder weiter, ein anderer muß sich abschleppen lassen, weil er sich nicht helfen kann, der Urlaubstag ist

Viele Grüße

Wolfgang


Hi Wolfgang,
Du hast natürlich recht, das Schöne ist man lernt mit dem TVR zu leben und zu improvisieren.
Ich erinnere mich an eine Ausfahrt vor 3 Jahren als bei einer Cerbera der Gaszug riss, Mullbinde aus dem Verbandskasten geholt, am Gestänge befestigt und durchs offene Fenster mit der Hand Gas gegeben, der Fahrer kam problemlos die 200 km nach Hause. :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi DrNo,


Beim TVR hast Du einen Sechszylinder- oder V8-Frontmotor, der voll auf die Vorderachse drückt.

Viele Grüße

Wolfgang


Meines Wissens nach ist die Gewichtsverteilung nahezu 50:50......
Fahre auch ohne Servo und hab sie nur vermisst wenns ganz langsam ums Eck geht bzw in die Garage oder sonstwas.
Trotzdem denke ich mittlerweile über eine "Elektrische Nachrüstservo" nach......
Aber wie mehrfach gesagt, gucken gehen, fahren, ausprobieren, entscheiden....
In Holland übrigens gibts Chimaera`s LHD für unter 30Teuro. Zulassung in D relativ gut machbar.
Viel Erfolg bei der Suche

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung, TVR bis 30k
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Udo hat geschrieben:
...und nicht zu vergessen: Die Leute rund um TVR.

Man erlebt selten, dass in einer Gruppierung ein derart hoher Anteil an netten, unkomplizierten, hilfsbereiten Menschen vorkommt.

Udo


Hi Udo,

von Deiner Warte aus mag das stimmen, Dich störts ja nicht, wenn der Udo zum Treffen kommt. Für die anderen ist es halt manchmal ein wenig sch...ähm...schwierig... :mrgreen: :mrgreen:

Nee, hast recht, will auch bloß ein wenig hier mittun, hab ja sonst niemanden... ;)

Bis bald mal wieder, viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de