TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Hab hier noch was Interessantes gefunden.
Beschreibt viele Punkte, welche sich im Allgemeinen auf Fahrwerke Hersteller unabhängig übertragen lässt.
Ist ggf. Interessant für jemanden.

http://www.tvrmonster.co.uk/Nitron%20Damper%20Guide.pdf

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 557
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Merlin,

danke für den Link.

Heute sind meine Dämpfer von Nitron zurückgekommen nach dem Überholen. Das hat alles in Allem runde 600,-- Euro gekostet :shock:
Aber: Ich bin überzeugt von den Dingern. Wenigstens beim Tamora funktionieren sie klasse, sogar bei vergleichsweise weicher Einstellung der Dämpfung. Genau das Richtige für die miesen Landstraßen hier bei uns.
Du hattest irgendwo nach Federraten gefragt. Zwar kann ich nur von meinem Auto sprechen, aber vom Gewicht her dürfte der recht ähnlich wie ein Griffith sein. An meinem Auto sind Eibach-Federn verbaut. Vorne 400, hinten 325. Ich hatte die Dinger eben noch in der Hand.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 375
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Merlin,

wie du schon mitbekommen hast, vertraue ich auf KW.
Ein Fahrwerk für den Griff muss aber erst von KW angefertigt werden und dafür braucht man die Maße.

Hierzu kannst du Wolfgang Weber von wwmotorsport kontaktieren.

Preislich ist hier ein Unterschied zu verbuchen. Daher kannst du selbst abwägen ob es für dich persönlich in Frage kommt oder eher nicht.

Allerdings möchte ich für den Tuscan in Kombination mit der Rennstrecke das KW nicht mehr missen.
Es gibt verhältnismäßig viele Tuscan die bereits mit einem KW unterwegs sind.

Wie ist der Stand der Dinge aktuell?

Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Hallo Patrice,
mit dem Herrn Weber bin ich schon in Kontakt und habe ein KW Fahrwerk in Auftrag gegeben.
Die deutlichen mehr Kosten habe ich in Kauf genommen weil mir u.a. die legale Eintragung und das korrekte Abstimmen besonders wichtig sind.
Auch im Hinblick auf weitere Projekt war es mir wichtig einen Fahrwerkprofi an der Hand zuhaben.
Ich bin gespannt.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 375
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo Merlin,

klasse! Lass uns von deinen Erfahrungen mit dem KW und Griff teilhaben.
Generell bist du bei WW in sehr guten Händen bezüglich der Abstimmung, du wirst danach ein neues Auto haben!

Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Hat jemand von euch schöne Bilder von den Stossdämpferaufnahmen / Radführungen -> VA & HA?
Meiner steht noch in der dunklen Garage da ist das Fotografieren schwer.
Die werden für die Dämpfer bestellung benötigt.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Bilder habe ich erhalten - danke an Axel dafür.
Sobald es weiter geht berichte ich an dieser Stelle.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 626
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Merlin,

wie schauts mit Deinem KW Fahrwerk aus? Schon fertig? Haben die Dich bzw. Deinen Händler nicht angesprochen für ein Fahrdynamik Test?
Für TVR Tuscan liegt das ganze schon länger vor. Damit gibts zu dem Fahrwerk ein Gutachten und kann ohne Probleme beim TÜV eingetragen werden.

_________________
Gruß aus Weselberg

Joe



TVR Parts und Service

http://www.2performance.de

https://www.facebook.com/2Performance.de/


TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de