TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraftstoffschläuche
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Zusammen ,


ich möchte an der Stelle mal auf eine nicht ganz ungefährliche Sache aufmerksam machen.

Bitte schaut mal die Benzinschläuche an Eueren Autos an. Oft sind diese mit Wärmeisolierung überzogen und man kann das nicht genau erkennen.
Diese etwas wegschieben und den Schlauch mal biegen um zu sehen ob er Risse hat. Ich hatte gerade mehrere AJP 8 bei denen das Problem bestand. Dort mussten die Leitungen ausgetauscht werden.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffschläuche
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 07:54
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel
welcher TVR: Chim 4.5, Bj 99, LHD, BRG, sold 14.08.2017
Austin Healey 3000 (MK I), Bj. 59,
PLZ: 34128
Ja, kann ich für meine Chimaera nur bestätigen.

Nach 90Tkm waren das eher Rohre statt Schläuche. Verhärtet und in der Außenummantelung schon kleine Risse.

Als ich bei den Douglas Valley Breakers die TVR mit Brandschaden gesehen habe, habe ich die Schläuche gleich gewechselt.
Man sieht dort (http://www.douglasvalley.co.uk), dass die meisten Brände an den Benzinschläuchen sind.


Gruß, Jürgen

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoffschläuche
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Ja, die meisten Fahrzeuge sind schon 12 Jahre und älter.
Eigentlich gehört es zu einer Inspektion diese zu kontrollieren und gegebenenfalls auszutauschen.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de