TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Kraftstoffschläuche
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9373
Seite 1 von 1

Autor:  Joe [ Di 21. Feb 2017, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Kraftstoffschläuche

Hallo Zusammen ,


ich möchte an der Stelle mal auf eine nicht ganz ungefährliche Sache aufmerksam machen.

Bitte schaut mal die Benzinschläuche an Eueren Autos an. Oft sind diese mit Wärmeisolierung überzogen und man kann das nicht genau erkennen.
Diese etwas wegschieben und den Schlauch mal biegen um zu sehen ob er Risse hat. Ich hatte gerade mehrere AJP 8 bei denen das Problem bestand. Dort mussten die Leitungen ausgetauscht werden.

Autor:  jeho84 [ Mi 22. Feb 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftstoffschläuche

Ja, kann ich für meine Chimaera nur bestätigen.

Nach 90Tkm waren das eher Rohre statt Schläuche. Verhärtet und in der Außenummantelung schon kleine Risse.

Als ich bei den Douglas Valley Breakers die TVR mit Brandschaden gesehen habe, habe ich die Schläuche gleich gewechselt.
Man sieht dort (http://www.douglasvalley.co.uk), dass die meisten Brände an den Benzinschläuchen sind.


Gruß, Jürgen

Autor:  Joe [ Do 23. Feb 2017, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftstoffschläuche

Ja, die meisten Fahrzeuge sind schon 12 Jahre und älter.
Eigentlich gehört es zu einer Inspektion diese zu kontrollieren und gegebenenfalls auszutauschen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/