TVR Forum
https://tvr-forum.de/

erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9445
Seite 1 von 1

Autor:  PatrickKinsey [ Mi 5. Apr 2017, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400

Hallo liebe Gemeinde,

nach vielen blauen Flecken und Kratzern, Fluchen, Teile besorgen und verbauen nähere ich mich dem Vorhaben, den Chimaera erstmals dem TÜV zur Einzelabnahme
vorzuführen.

Brauche ich dazu ein Datenblatt oder reicht eine Briefkopie von einem freundlichen Club-Mitglied ? Wo bekomme ich Daten für die Abgasuntersuchung her...oder sollte eine gut sortierte TÜV-Stelle
all das vorliegen haben ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !

Grüße aus dem Moseltal,

Rudi

Autor:  jogi40ch [ Mi 5. Apr 2017, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400

Hallo Rudi

War Deie Chim Schon Mahl In Eu Zugelassen ?

Daten Blatt Beim Tüv Süd !

Ich Habe Morgen Auch Einen Termien Beim Tüv

Gruß Jörg

Autor:  Flenstvr [ Mi 5. Apr 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400

Welches Baujahr?
Ab 1998 gibt es eine EG-Typgenehmigung und ein CoC. Das könnt ihr dann auch von den "neuen" TVR Ownern bestellen im Netz. Dann ist die Zulassung kinderleicht!

Autor:  PatrickKinsey [ Do 6. Apr 2017, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400

Hallo Jörg und Frank,

danke für Eure Rückmeldung. Bisher war das Auto nur in England und Wales zugelassen. Baujahr ist 1998.
Ich fahr mal zum lokalen TÜV und hör mir mal an, was sie erzählen.

Grüsse,

Rudi

Autor:  PatrickKinsey [ Di 18. Apr 2017, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: erstmalige TÜV Vorführung Chimaera 400

Guten Abend liebe Gemeinde,

am kommenden Montag soll die §21 Hürde genommen werden. Hilfreich wäre, so der TÜVi, eventuell eine Briefkopie eines
typgleichen Autos vorlegen zu können. Kann mir jemand von Euch damit weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus !

Grüße aus dem Moseltal,

Rudi

P.S.: Wie sind Eure Chimaeren Abgastechnisch eingestuft ? Euro 1 oder 2 ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/