TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Maik,

willkommen im Forum! Auch wenn ich keine Speed-Six Erfahrung habe, glaube ich Deine Befürchtungen beruhigen zu können. Was das auslesen von Fehlern angeht, wurde so etwas zuletzt in diesem Thread viewtopic.php?f=16&t=1250 diskutiert. Ansonsten erscheint mir aus der Entfernung eher der Zylinderkopf bei manchen Speed-Six Motoren zu "Kopfschmerzen" beim Besitzer zu führen. Hier einmal ein abschreckendes Beispiel: viewtopic.php?f=16&t=1115

Viel Glück bei der Suche nach "Deinem" Tuscan - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 00:03 
Offline

Registriert: Mi 9. Sep 2009, 00:58
Beiträge: 3
Tausend dank für den Link! Das ist ja dann erstmal beruhigend. Na ja, eine vernünftige oder auch nur ansatzweise sinnvolle Anschaffung ist so ein TVR eh nicht... Also erwarte ich das Schlimmste und hoffe das Beste! ;-)

Ich sehe bei pistonheads immer wieder auch Tuscans, die schon für 11-14 Tausend weggehen. Vom Aussehen her sind sie ja fast immer top. Und wenn alle Wartungsintervalle aufgelistet sind und ein Rebuild gemacht wurde, sollte ja eigentlich nichts schief gehen?! Oder eher Finger weg?!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hallo Maik,

natürlich sind die TVR Tuscan mit der Speed-Six-Maschine wohl etwas anfälliger als viele andere Fahrzeuge, aber man muß auch mal die Leistungsklasse berücksichtigen, in der man sich mit diesen Autos bewegt.

Du kannst für den vierfachen Einstandspreis einen gebrauchten (und langsameren) Ferrari Testarossa kaufen und darfst dann statt eines Rebuild alle zwei Jahre für ein paar Tausend Euro Deinen Steuerriemen wechseln lassen.

Ist auch nicht soooo viel besser...

Ob Du die Finger weglassen sollst, da kann Dir wohl niemand einen richtigen Rat geben, das mußt Du schon selber entscheiden und dann auch selber durchstehen.

Hängt auch weniger vom Auto ab, jeder Tuscan wird Dich definitiv Geld kosten, eher von Dir, von Deinen Fähigkeiten eventuell selber etwas zu schrauben, von Deinem finanziellen Hintergrund, von Deinem Alltag, von Deinen Ansprüchen an das Fahrzeug, von Deiner jährlichen Kilometerleistung etc., das können wir alles nicht beurteilen und muß ja auch nicht sein...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:47 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Maik

Wenn du ein Auto verkaufen wolltest, würdest du vermutlich auch ein paar schöne Fotos in die Anzeige einstellen. Erst wenn man mal ein paar von diesen Fahrzeugen, egal ob PH oder Mobile, angesehen hat, kann man beurteilen, ob sie gut aussehen oder nicht.
Ich glaube nicht, das du einen Tuscan mit tadellosem Chassis und nicht allzu lang zurückliegendem Rebuild finden wirst , der unter 15t Pounds kostet.
Die vermeintlich günstigen Angebote haben meistens einen Haken! Siehe Tamora 2005 in Würzburg, der hier schon diskutiert wurde und jetzt bereits bei 19995.-€ angelangt ist.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 08:34 
Offline

Registriert: Mi 9. Sep 2009, 00:58
Beiträge: 3
Na ja, ist halt schiwierig, sich in der UK einfach mal alle 2 Wochen ein Auto anzusehen... Und in Deutschland findet man ja so gut wie gar nichts. Gibt auch hier und da mal welche bei Target Cars in Holland. Is dann nicht ganz so weit. Ok, also erstmal danke für die vielen Meinungen. Ich lass das mal sacken und wenns ernst wird, lass ichs Euch wissen! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de