TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 12:10 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:20
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 0
Liebe TVR Fahrer,

am Dienstag hätte ich endlich einen Termin beim "freundlichen" TÜV Rheinland gehabt, nachdem ich bei denen einen Datenblatt erstanden habe.

Hätte...

Aus nicht bekannter Ursache haben die Rücklichter, sowie die Nummerschildbeleuchtung "plötzlich und unerwartet" den Dienst quittiert. Alles andere (Nebelschlußleuchte, Blinker und Rückfahrleuchte) funktioniert. Offenbar ist das Rücklicht nicht extra abgesichert. Strom kommt laut Prüfgerät an. Die Verkabelung erscheint mir unbeschädigt und original zu sein.
Steckverbindung nach hinten (hinter der Klappe hinter dem Sitz auf der Beifahrerseite) ist ebenfalls in Ordnung.

Die Plastikabdeckung der Nummerschildleuchten sind beim Abschrauben nebenbei auch noch zerbröselt, aber das nur der Vollständigkeit halber.

Hat jemand von Euch ähnliches schon gehabt und weiß eine Lösung ? Oder hat das Auto einfach nur etwas gegen mich und will nicht hierzulande fahren ?

Vielen Dank !

Grüße von der Mosel,

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 954
welcher TVR: .
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ja, die wehren sich häufig, wenn sie nicht mehr auf der Insel fahren.

Wie sieht es mit den zugehörigen Sicherungen aus? Wie ist der Masseanschluss für Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung?

Zerbröselnde Plastikgehäuse dürften bei einem fast 20 Jahre alten Auto nichts außergewöhnliches sein.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Zuletzt geändert von Granturadriver am Fr 26. Mai 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 19:30 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:20
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hallo Grantura,

laut Belegungsplan konnte ich keine Sicherungen dafür ausmachen. Ich studiere die Bibel nochmal, auch wegen
dem Massepunkt. Der Chim strapaziert meine Geduld ganz schön.

Vielleicht gibts dann irgendwann mal "Payback".

Danke.

Gruß,

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:30
Beiträge: 71
Wohnort: Grefrath
welcher TVR: Typ: Chimera
Motor: 4,0 l
Bauj.96
PLZ: 47
Hallo Rudi

Und Hast Du Den Jetzt Tüv ?

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 105
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 0
Hallo Rudi,

unsere TVR's sind zwar in vielerlei Hinsicht schon sehr speziell (nett ausgedrückt ...) aber die Rücklichter laufen mit Sicherheit über irgendeine Sicherung, auch wenn das im handbuch oder wo auch immer nicht explizit angegeben ist.
Ich würde einfach mal alle Sicherungen der Reihe nach prüfen und evtl. mit den 10A-Sicherungen anfangen.
Beim V8S liegen die Rücklichter zusammen mit Rückfahrlichtern und der Kennzeichenbeleuchtung auf einer 10A-Sicherung...

Viel Erfolg
Michael

_________________
_________________
Get the Grip ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3055
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
da steht doch was von "Strom kommt laut Prüfgerät an", was ist das denn für ein Prüfgerät? Wenn dann kommt Spannung an und das muss dann Plus sein, fehlt also noch Minus/Masse. Was ist denn auf der Gegenseite zu messen?
Einfach mal jemanden ran lassen der sich etwas mit Elektrik auskennt dann sollte das Problem schnell gelöst sein.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de