TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera Türscheibe klappert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:20
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 0
Hallo Ihr,

da meine Chimaere immer noch keinen Tüv-Segen hat, kümmere ich mich momentan um Dinge, die mir während der genußreichen Zeit des "Fahren mit Fünf-Tage-Kennzeichens" aufgefallen waren.

Die linke Türscheibe hat beim Fahren über nicht so glatte Straßen (ohne Dach) ziemlich gescheppert, und zwar so das ich Angst hatte sie würde jeden Moment zerspringen.
So ein fieses fast metallisches Geräusch.

Ich habe die Türverkleidung ab, kann aber nichts finden, das auf eine lose oder fehlende Schraubverbindung hindeuten würde. Auffällig ist nur : auf den letzten Zentimetern beim runterfahren
vibriert und rubbelt die Scheibe, beim Schließen tut sie sich an genau den gleichen Punkten schwer. Wenn sie dann in der Endstellung oben angekommen ist, schließt sie mit wieder diesem harten
Geräusch, als wenn sie irgendwo gegen stoßen würde, wo vielleicht ein Dämpfungsgummi das abmildern würde.

Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten oder sonstige Erfahrungen wie man das Abstellen oder verbessern kann ? Ich muß dazu sagen, die Scheibe sitzt gut, keine Undichtigkeit oder Windgräusche
wenn das Dach drauf ist.

Und das mit dem TÜV ? Letzter lokaler Versuch am 31. Juli. Wenns da wieder Probleme gibt, muß ich es wohl überregional probieren.

Danke !

Viele Grüße,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de