TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:04
Beiträge: 61
Wohnort: Wettstetten
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor: 4,0 ltr.
Baujahr:9.11.1997
Ausstattung: Klimaanlage, Servolenkung
PLZ: 85139
Hallo Frank,

ich habe auch über 12 Monate einen Chim gesucht.

Diesen hatte ich auch damals in die Wahl gezogen, jedoch nach kurzen Überlegungen sofort wieder gelöscht.

Er sagt, das in das Fahrzeug über 4500 Pfund investiert worden sind, man rechne noch die Lieferung nach Frankreich, die ja in dem Betrag enthalten sein soll, dann würde er für das Fahrzeug nur noch 3500 Pfund haben wollen, wenn die angenommene Fracht bei 1000 Pfund liegt????


Aber wie vorher bereits geschrieben, du kannst auch Glück haben.

_________________
    KFZ – Sachverständiger Dipl.-Ing. Morgan Stadler


    S.Stadler
    KFZ-Sachverständigenbüro
    Partnerbüro von TÜV-SÜD Auto Partner
    Phone: +49 8458 3432011
    Fax: +49 8458 3432013
    Mobil: 0151 / 156 76 457
    Email: info@s-stadler.de

[img]http://www.gutachter-bayern.com/[/img][/color][/b][/color]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...naja, die Investition in den Wagen (Motorrebuild) ist ja schon vor ca. 10 Jahren gewesen. Was ist das heute noch wert?

Und sollte die Geschichte tatsächlich sauber sein, dann lässt der Besitzer den Wagen in England wieder zu und fährt ihn selbst nach F oder GB, wenn er mal wieder in Spanien war. Ich würde als Übergabeort sowas wie Straßburg vereinbaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 13:46 
Offline

Registriert: Mo 14. Aug 2017, 07:33
Beiträge: 6
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Die Zulassungsstelle in Essen sagt das der TVR in GB noch zugelassen ist
aber nicht gestohlen gemeldet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...na, das lässt ja hoffen.
Die Info auf der verlinkten Seite sagt, dass der Wagen derzeit nicht besteuert ist, was wohl vergleichbar ist, mit einer Abmeldung bei uns. Wie das in GB genau funktioniert, weiß ich nicht, möglicherweise bleibt die Registrierung dort bestehen und das Fahrzeug wird nur vorübergehend ausgesteuert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ich würde einfach fragen, fragen, fragen,
Und dann den Bauch entscheiden lassen ;)

Meine TVR's hätte die meisten sicherlich auch nicht gekauft,
Und dafür reiße ich aber anständig Meilen damit runter :)

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Ich kenne das Fahrzeug nicht und kann es auch nicht beurteilen.
Aber ich habe schon einige Fahrzeuge aus GB importiert und musste mir bei der Zulassung in D vom Mitarbeiter der Zulassungsstelle immer sagen lassen, dass der Wagen in GB noch nicht abgemeldet wurde... allerdings ist das mittlerweile bei der Zulassung kein Problem mehr, scheint die Regel zu sein.
Natürlich ohne Gewähr...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 00:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
marcoma hat geschrieben:
Sorry, aber der Preis ist schon sehr tief. Entweder der Verkäufer weiß nicht was er tut, oder er weiß ganz genau was er da tut.
Die Zeiten der Garagenfunde und der uninformierten Verkäufer sind so gut wie vorbei, btw Spanien ist natürlich zu jeder Jahreszeit schön. :)


der preis ist tief???

das ist ein rel. normaler preis (9.5K pound) für nen UK-TVR...auch wenns ein 5L ist.
der einzige grund warum das teil nicht verkauft wird:

würde das ding bei Fenhurst stehen, aufbereitet, am tacho auf "low mileage" (genau auf das stehen die engländer) zurückgedreht und mit weiteren 5lagen wixöl zugeschmiert (darauf stehen die versifften inselbrüder nochmehr)...dann wäre der schon lange für 15.000 weg....und in nem jahr wieder inseriert für 9500,- weil der neue besitzer die reparturen nimmer zahlen kann oder ein anderer angeblicher grund vorgeschoben wird : "the wife needs a new kitchen"

ihr schwebt hier in viel zu hohen regionen was die priese und wert von RHD tvr´s angeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Frank,

ich bin nun kein Chimaera-Spezialist und habe auch noch kein Auto von irgendwo importiert aber die ganze Historie ist schon etwas seltsam. Es gibt nur wenig detailierte Bilder der Karrosse, keine aussagekräftigen Bilder des Innenraums, keine Bilder des Unterbodens, keine Bilder des Motorraumes. Die würde ich mir zuerst mal anfordern, da klärt sich oft schon einiges. Dann würde ich versuchen einen Vertrauten in Spanien zu finden der sich den Wagen mal anschauen kann, ein Name der mir da einfällt ist Jasper Gilder, der Sportwagentouren in Spanien organisiert. Habe keine Kontaktdaten sollte aber über Facebook zu finden sein.
Wenn du dir mal die entsprechende englische Facebook Gruppe anguckst die sich mit dem Verkauf von TVRs beschäftigt wirst du mehrere solcher "Schnäppchen" finden bei denen aber klar ist das sie Arbeit benötigen. Und genau da liegt der Punkt. Auch ich habe die Zeit, Nerven und auch finanziellen Anstrengungen unterschätzt die es braucht aus einem 4+ Auto ein 2- Auto zu machen. Hinzu kommt das der 500er Motor durchaus kapriziös sein kann und im Falle eines Motorschadens erheblichen finanziellen Einsatz erfordert. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen dass der geforderte Mehrpreis, gerade auch eines TVR oft seinen Grund hat. Ich würde mich nach einem 400er oder 450er umschauen entweder in GB oder sogar hier in D. Diese Autos haben schon ordentlich Dampf und machen viel Spaß. Manchmal findet man auch auf der holländischen Clubseite günstige Autos.

Viel Glück

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
spanien ist unattraktiv als käufermarkt...es liegt in europa abgelegen im süden....das einzige nachbarland wo sie auf solche autos stehen, frankreich, ist problematisch hinscihtlich der dortigen zulassung.

sprich...das auto steht mit spanien in ner sackgasse.

fotos von unten oder motorraum sind bei vielen inseraten nicht üblich, auch in UK nicht...und oft bekommt man auf nachfrage: NICHTS.

billigflieger buchen, runterfliegen, auto anschauen und wenns passt gleich mitnehmen...und wenns nur bis zu nem parkpaltz von ner spedition ist.

das fahrzueg steht zwar in spanien, ist in UK noch zugelassen. ist ja nichts unnormales...kann ja ein engländer sein der in spanien wohnt oder seinen 2.wohnsitz hat? die fotos passen auf jeden fall zu spanien.

hatte auch schon einige UK importe die in UK nicht abgemeldet waren....bekommt man ohne probleme zugelassen....
die motorüberholung ist ja auch schon wieder 20000meilen her....das sind halt leider mal betriebskosten bei nem tvr....und speigeln ishc nicht im verkaufspreis wieder.

die speditierung nach F oder UK welche inkludiert sein soll ist wahrscheinlich geschuldet der tatsache dass dieser verkäufer (händler) eh ein paar spediteure kennt die leer fahren und dann das auto mitnehmen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Richtig micha.m!

Grundsätzlich Elementares wurde nun schon abgefragt und daher "no risc no fun"

Grüße DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de