TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Schwungscheibe erleichtern und wuchten
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9879
Seite 1 von 2

Autor:  Vixen V8 [ So 5. Nov 2017, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hat jemand Erfahrung mit dem Erleichtern und Auswuchten einer Schwungscheibe? Gibt es Empfehlungen für Firmen die sowas machen?
Danke für Tipps.

Gruß
Axel

Autor:  tbernd [ So 5. Nov 2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hallo Axel,
habe im Keil eine von RPI drin, macht nicht den Riesenunterschied merkt man aber. Es gibt Stimmen die sagen, das man KW, Balancer und Schwungscheibe gemeinsam wuchten soll. Bei mir funktioniert es auch so.
Viele Grüße
Bernd

Autor:  Vixen V8 [ So 5. Nov 2017, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hi Bernd,

der Motor ist schon komplett überholt und zusammengebaut, daher wenn dann einzeln.
Kann eine leichte Scheibe in GB bekommen für 400 Pfund incl. Lieferung, ist die Frage ob das deutlich günstiger kommt wenn man eine Scheibe hier in D bearbeiten lässt.

Ich hab damals im Vixen eine leichte verbaut ohne das zusammen zu wuchten und es läuft bestens.

Viele Grüße
Axel

Autor:  tbernd [ So 5. Nov 2017, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hallo Axel,
habe damals unter 400 GBP bezahlt für Schwungscheibe und AP Kupplung zusammen. War aber vielleicht auch ein Angebot. Ruf doch einfach mal bei Chris an vielleicht macht er dir einen guten Preis. Qualität war prima.

Gruß
Bernd

Autor:  Vixen V8 [ So 5. Nov 2017, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Die Zeiten sind vorbei Bernd, soviel zahlst du heute schon allein für die Kupplung bei einigen Anbietern. Werde aber Chris mal fragen, von ihm hatte ich damals den 4.6er short Motor gekauft und auch direkt in Norwich abgeholt.

Autor:  Classicvita [ Di 7. Nov 2017, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Anbei ein Tip von mir:

http://www.detzner-motorsport.de/schwungmassenbearbeitung.php

die haben bei verschiedenen Projekten von mir sehr gute Arbeit geleistet.

Man sendet seine Schwungscheibe hin und erhält ca 10-14 Tage später die Bearbeitete zurück.
Kosten waren von 150-250€ damals angemessen.
Wie es heute ist einfach anrufen.

Autor:  Vixen V8 [ Di 7. Nov 2017, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Danke für den Hinweis Merlin, hab schon angefragt dort.

Autor:  Vixen V8 [ Mi 8. Nov 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hab inzwischen Preise bekommen, abdrehen kostet 200-250€ incl. Rücksendung. Abgedrehte Scheibe aus UK 360£. Da werde ich die originale Scheibe vermutlich behalten und eine Bestellung in UK aufgeben.

Autor:  tbernd [ Do 9. Nov 2017, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Hallo Axel,

das hast du wahrscheinlich schon alles gesehen:

http://www.v8tuner.co.uk/category.php?id=20

Gruß

Bernd

Autor:  Vixen V8 [ Do 9. Nov 2017, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwungscheibe erleichtern und wuchten

Klar, bekannte Adresse, RPI hat einen etwas besseren Preis , mal sehen ob die auch liefern können und wie leicht die ist.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/