TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Funkfernbedienung Kofferaum
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9897
Seite 1 von 1

Autor:  OLSTR [ Di 28. Nov 2017, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Funkfernbedienung Kofferaum

Hallo,
ich möchte bei meinem Chimaera (2001) eine Funkfernbedienung für den Kofferraum einbauen. Es nervt immer erst die Zündung an zu machen um anschließend den Kofferraum zu entriegeln. Es gibt ja im Zubehör einfache Funkfernbedienungen die man verwenden kann, um damit entweder parallel (zu dem vorhandenen Taster) oder einzeln den Aktuator ansteuern. So jetzt meine Fragen:
- wie lernt man eigentlich die TVR Funkfernbedienung für die Türen an, bei z.B. Batteriewechsel? (Habe irgendwie nichts im Handbuch gefunden)
- ist es möglich Funkfernbedienungen aus dem Zubehör beim TVR anzulernen - das hätte den Vorteil, dass ich dann nicht 2 Sender am Schlüsselbund habe.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Gruß
Olaf

Autor:  Indianer [ Mi 29. Nov 2017, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funkfernbedienung Kofferaum

Hallo Olaf,

hier kann ich nur unkonkrete Tips geben: Mein Wagen wurde noch in England so umgerüstet, daß der Kofferraum über einen weiteren Knopf am Schlüssel auch ohne Zündung geöffnet werden kann. Die Umrüstung wurde von Carl Baker durchgeführt, der aber anscheinend nur noch gelegentlich und dann von Frankreich aus aktiv ist: http://www.tvruk.tv/.

Auf seiner Homepage wird auf Dan Tylor verwiesen: http://taylortvr.co.uk/

Und dann habe ich noch dies gefunden: http://www.hf-solutions.co.uk/boot-release/4586327552

Vielleicht hat in dem Forum noch jemand bessere Hinweise.

Wenn du hier aktiv wirst, berichte doch mal von Deinen Erfahrungen.

Autor:  unimax [ Mo 12. Nov 2018, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funkfernbedienung Kofferaum

Hallo, falls das Thema noch interessant ist, kannst du mich gerne mal kontaktieren, ich hab das bei meinem V8S nachgerüstet, war überschaubar ;)
Gruß Steffen

Autor:  micha.m [ So 2. Dez 2018, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funkfernbedienung Kofferaum

ohne mir den schaltplan anzuschauen würde ich mal sagen man muss nur die 12V für den öffnungsknopf am armaturenbrett vor dem zündplus holen...somit hätte man immerhin die möglichkeit den kofferraum ohne einschalten der zündung zu öffnen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/