TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türöffnungsmeschaaaanismuuuus
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Hi alle zusammen die sowas in Ihren TVR´s haben!

Der elektrische Selenoid (Fiat) funktioniert nicht mehr und ich konnte die Beifahrertür nur mittels Bowdenzug öffnen.
Nun habe ich versucht das zu lokalisieren und habe auch den eigentlichen Schließmechanismus außerhalb der Karosserie mal abgeschraubt um besser da hinten reinschauen zu können.

Da war ein kleiner Metallhaken, (siehe Bild) unten mit einem S, oben mit einem im rechten Winkel abgehenden Kunststoffclip (3 Zacken).
Dieser hatt sich aus der Öse des Selenoids gelöst.
Was mir darauf hin aufgefallen war, das die Befestigung zum einklinken des obigen 3-zackigen Plastikteils nicht parallel zur Achse, sondern um ca. 90° verbogen war.
So als ob das elektrische Plastikteil so viel Power gehabt hätte um diesen stabilen Metalausleger umzubiegen.

Frage nun:
Wie bekomme ich die beiden Teile - außen - mit der Schließfalle und den 2 großen Schrauben / - innen - das große Metallteil inkl. den Anschlüssen für die 2 sep. Metallbügel (1 x elektrisch, 1 x über Bowdenzug) auseinanderdividiert, so daß ich den Bügel richten kann.
Hierfür suche ich noch einen Siganesen, der mir bei der Reparatur behilflich sein kann :lol: (PR Band III)

Gibt es eigentlich noch Neuteile dieser speziellen Konstruktion?

Bin für alle Informationen Dankbar.

Toni


Dateianhänge:
Haken TVR.jpg
Haken TVR.jpg [ 6.93 KiB | 6375-mal betrachtet ]

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türöffnungsmeschaaaanismuuuus
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Ok.

Es scheint ja keiner mit dieser speziellen Konstruktion ein Problem zu haben außer meiner einer!

Vielleicht versteht ja auch niemand das was ich da so getextet habe.
Ich werde mal ein Foto machen um das euch näher zu bringen :roll:

Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türöffnungsmeschaaaanismuuuus
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Nur zur Erinnerung,

um einen Siganesen mit entsprechend geringer Körpergröße zu finden, welcher Dir bei dieser heiklen und kniffligen Aufgabe helfen könnte, muss Du noch genau 1570 Jahre warten.
Das ist doch ärgerlich, oder..............?

Gruß aus der Sauerland Galaxie
Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türöffnungsmeschaaaanismuuuus
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 17:00
Beiträge: 217
Wohnort: Frankfurt/M.
welcher TVR: Typ: Tuscan Mk I
Motor: 3,6 l
Baujahr: 2001
PLZ: 60316
Ja, schon war.

Aber irgendwo sollten die ja auf Ihrem Planeten hausen.
Vielleicht würde ja auch ein/e technisch versierte/r 8-jährige/r helfen.

Ich komme da mit meinen Bratwurstfingern nicht hin :lol:

Ich frage mich manchmal wie die Mitarbeiter von TVR das hinbekommen haben.
Kinderarbeit? Früher ja gang und gäbe in GB.

Ist denn keine da der mal einen offenen Blick auf dieses Teil geworfen hat?

Was´n Glück das es Winter ist.

Kalte Grüße aus der Stadt des zukünftigen Pokalsiegers Frankfurt (nein, nicht München) :oops:
Toni

_________________
Männer aus Plastik haben einen Rohrrahmen unter der Haube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türöffnungsmeschaaaanismuuuus
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ich habe diese Dinger schon einige Male in den Fingern gehabt, beim Wiederaufbau und am Tuscan von ENTO. So schlimm war es nicht, halt fummelig und eng. Der Winter ist, wie du schon schreibst, dafür aber gut geeignet ;) Du schaffst das schon! 8-)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de