TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Schlappe Fensterheber
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=9988
Seite 1 von 1

Autor:  Manni [ So 4. Mär 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Schlappe Fensterheber

Hab mich schon lange , wie viele andere auch mit den wahnsinns Fensterhebern rum geärgert.
Zum Schluss mußte ich meistens sogar nachhelfen damit die Scheibe überhaupt noch komplett.
hoch ging.
Silikonspray etc. Half immer nur minimal.

Hatte ja mal wieder das Armaturenbrett und die Mittelkonsolle raus und hab mir dabei
die Steckerverbindungen von den Fensterheberschaltern bzw. von dem Kabelbaum angeschaut.
Sahen nicht wirklich gut aus, zum Teil sogar die Kabel schon blank.

Hab alles ordentlich gereinigt , geschmiergelt Isoliert und eingesprüht, und siehe da :P
Funktion fast wie bei einem modernen Auto ;)

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber ist so .

Also wenn das gleiche Problem plagt, schaut Mal genau nach :P

Gruss Manni

Autor:  tyrannus [ Mo 5. Mär 2018, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlappe Fensterheber

Tut es, die waren schon immer sehr langsam, ich dachte immer das wäre der Mechanik in der Tür zuzuschreiben, aber klar, Spannungsabfall aufgrund von schlechten Steckverbindungen macht durchaus Sinn. Werd ich dann wohl auch mal zumindest die Schalter aus der Konsole holen und die Stecker nachsehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/