TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
100% d'accord - das sehe ich genauso.
Meinen Cerbera habe ich als erstaunlich robustes Fahrzeug kennengelernt, bei dem man sich natürlich um die altersbedingten Problemchen kümmern muss. Die Basis an sich ist gut, da muss man nichts optimieren.

Can recommend, would buy again. ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Hallo Blecheimer

Danke für den Zuspruch ;).
Welchen Motor hast Du drin? Wurde er schon mal neu aufgebaut? Wenn ja, hast Du es machen lassen oder der Vorbesitzer? Wenn Du, dann wo hast Du es machen lassen?
...falls Du diese Ausfragerei hier beantworten willst ;) :lol:

Viele Grüsse!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 11:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
Welchen TVR fährst Du eigentlich ?


akutell keinen mehr.....mein "letzter" hat mich elektronisch zu sehr gefordert.....zuvor war ich mit meinen Tasmins und Chimaera´s ganz zufrieden.....auch die Griffith & Chimaera Modelle an denen ich bei Freunden mitgeholfen habe waren rel. zuverlässig....aber kein Vergleich zu meinem Bekanntenkreis mit Ihren Lotus Elise / Exige.....die Dinger laufen im Vergleich zu den TVR´s wie ein schweizer Uhrwerk.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
McIntosh hat geschrieben:
Welchen Motor hast Du drin? Wurde er schon mal neu aufgebaut? Wenn ja, hast Du es machen lassen oder der Vorbesitzer? Wenn Du, dann wo hast Du es machen lassen?

Ich habe einen 4.5L AJP8 von 1999.
2008 wurde der Motor laut Rechnung bei Fernhurst in England überholt. Seit 2011 bin ich der Besitzer des Wagens und der Motor zeigt seither keine Auffälligkeiten. Die Hauptausgaben liegen bei mir alle im Bereich der Altersreparaturen: Kühler, Klima, nahezu alle Schläuche, Bremse, korrodierte Kontakte, Verschleißteile u.s.w.
Im Moment ärgert mich der Anlasser...
Was ich kann, mache ich selbst. Für alles andere darf alle zwei Jahre zum TÜV TVR Gehrke ran.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 15:40 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Super, danke!
Ich liebäugele ja schon auch sehr mit einem Cerbera. Momentan werden alle Inserate, die ich abgelegt habe, nacheinander verkauft. Beinahe täglich geht einer über den Tisch...der Sommer kommt ;).
Hoffe ich kann dann im Winter noch einen zu den selben Preise kaufen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Besitze seit 1.5 Jahren einen Cerbera SpeedSix MK II, mein mittlerweile 4.TVR

Ja, das Auto ist SEHR speziell und sicherlich anfällig für Probleme aller Art. Einen in TVR erfahrenen Menschen (muss keine Werkstatt sein) MUSS man bei den Cerberas und T-Modellen auf jeden Fall kennen und am besten an in der Nähe wohnen haben. Auch die auf TVR spezialisierten Werkstätten vollbringen keine Wunder und können hin und wieder enttäuschen.

Ganz wichtig sind die Unterhaltungskosten der neueren TVR. Meine Erfahrung ist, dass sich alle Reparatur- und Ersatzteilkosten auf sehr hohem Niveau befinden und locker mit sonstigen Exoten mithalten kann. Eine TVR ‚Kriegskasse‘ sollte daher nicht zu knapp bemessen sein.

Aber das alles IST ES WERT. Habe mittlerweile fast 30 Jahre Erfahrung in Sachen alter Sportwagen sammeln können. Alle anderen waren solider gebaut und einfacher zu reparieren. Aber das Fahrgefühl in einem TVR ist einfach derart besonders, dass ich allen Ärger damit gerne in Kauf nehme.

Ich muss hinzu sagen, dass ich den z. B. den Cerbera von April bis Oktober bei trockenem Wetter auch tatsächlich als Alltagsfahrzeug (aber keine Kurzstrecken!) nutze. Jede Fahrt ist dabei einfach nur ein Erlebnis …. :D

Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
McIntosh hat geschrieben:
Super, danke!
Beinahe täglich geht einer über den Tisch...der Sommer kommt ;).


Das sehe ich anders. Gerade im Bereich der Old-/Youngtimer und Exoten werden oft die aufgerufenen Preise nicht gezahlt und die Autos werden nicht verkauft. Um den Schein zu wahren, werden sie aber aus dem Netz genommen, um dann irgendwann ein paar Monate später wieder aufzutauchen, um es nochmal zu versuchen. Die Autos gehen dann oft auch deutlich unter dem aufgerufenen Preis weg.
Sieht dann natürlich keiner und es bleibt nur der aufgerufene Preis in Erinnerung, den alle anderen Inserenten als realen Preis annehmen. Aber jeden Tag steht leider auch einer auf.... leider.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Zitat:
Das sehe ich anders. Gerade im Bereich der Old-/Youngtimer und Exoten werden oft die aufgerufenen Preise nicht gezahlt und die Autos werden nicht verkauft. Um den Schein zu wahren, werden sie aber aus dem Netz genommen, um dann irgendwann ein paar Monate später wieder aufzutauchen, um es nochmal zu versuchen. Die Autos gehen dann oft auch deutlich unter dem aufgerufenen Preis weg.
Sieht dann natürlich keiner und es bleibt nur der aufgerufene Preis in Erinnerung, den alle anderen Inserenten als realen Preis annehmen. Aber jeden Tag steht leider auch einer auf.... leider.


Genau dafür gibt es Seiten wie Glenmarch und Car & Classic, die (meist für Auktionen iin England) die wirklich gezahlten Preise für TVR listen.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Hi @soagined

Danke für den Tip mit Glenmarch - kannte ich noch nicht. Car&Classic wird genauestens beobachtet ;).
Gerade wurde wieder ein super cooler Cerbera 4.5l verkauft - das Auto vom Eigentümer von Amore Autos. Ein tolles Gerät. Naja - wünsche dem neuen Besitzer viel Spass und hoffe, er wird nicht nach USA vergoldet :).
Wäre ich ready zum Kaufen, wäre dieser Cerbera in die Auswahl gekommen. Vielleicht kann ich ihn dann in 2025 für 5.000 mehr kaufen...hahaha.

Danke Dir und Gruss
Rob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
McIntosh hat geschrieben:
Super, danke!
Beinahe täglich geht einer über den Tisch...der Sommer kommt ;).


Das sehe ich anders. Gerade im Bereich der Old-/Youngtimer und Exoten werden oft die aufgerufenen Preise nicht gezahlt und die Autos werden nicht verkauft. Um den Schein zu wahren, werden sie aber aus dem Netz genommen, um dann irgendwann ein paar Monate später wieder aufzutauchen, um es nochmal zu versuchen. Die Autos gehen dann oft auch deutlich unter dem aufgerufenen Preis weg.
Sieht dann natürlich keiner und es bleibt nur der aufgerufene Preis in Erinnerung, den alle anderen Inserenten als realen Preis annehmen. Aber jeden Tag steht leider auch einer auf.... leider.


Danke für die Einschätzung. Ich beobachte den Markt so genau ich kann und denke, dass mir so etwas dann auffallen wird. Die Inserate, die mir gefallen, "sammle" ich nämlich in meinem Board und daher weiss ich noch, welcher Wagen zu welchem Preis angeboten wurde, als er verkauft wurde. Was dann genau dafür bezahlt wurde, weiss ich natürlich nicht. Ich weiss nur, dass ich auch nicht einen aufgerufenen Preis bezahlen würde und gehe davon aus, dass jeder Interessent handelt.
Ende des Jahres werde ich schlauer sein. Und hoffentlich TVR Fahrer ;).
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de