TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 114
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass würde mich brennend interessieren, wie hier in Deutschland und Umgebung (nicht GB) die Sagaris gehandelt werden. Aktuell steht ein Grauer für 89.900 bei Mobile, ist aber schon länger dort. Vor längere Zeit wurde mal ein roter LHD für über 100.000 angeboten, der dann sukzessive im Preis reduziert wurde. Ein weiteres graues Exemplar wurde wohl über einen englischen Anbieter verkauft, ein weiteres rotes Auto (auch LHD?) Mitte letzten Jahres auch in Deutschland. Da ich nicht so sehr die Preise beobachtet habe, besitze ich kein Gefühl für die aktuelle Marktlage.

Beobachtet jemand den Markt? Hat jemand sich Autos angesehen und/oder mit den Verkäufern über Preise gesprochen? Kennt jemand realistische Markt –/Verkaufspreise? Sind diese Autos überhaupt begehrt? In GB stehen diese ja wie Blei ....

Besten Dank Für Eure Einschätzungen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 811
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Servus michael!
Ich schau eigentlich täglich mal kurz auf ph vorbei und gefühlt würde ich sagen, zurzeit will die keiner haben. Seit längerem steht einer in charcoal mit 4,3l upgrade und allem schnickschnack drinnen (ich denk der alte von Oli). Mittlerweile ist er mit dem preis auf unter 59 runter, vor 1-2 jahren wär der am ersten tag für gut 80 weggangen ....

Die 2 LHD autos in D kenn ich zumindest via Mailkontakt. Aber generell hält sich die Anzahl der Sagaris in D eher in Grenzen. Wenn du kontakt zu denen herstellen willst, frag mal bei joe nach, der kennt die meisten und hat vielleicht auch kontaktdaten....
Der graue auf mobile steht gefühlt seit jahren zum verkauf...

Lg sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 114
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
Hallo Sepp,

danke für deine Einschätzungen!

Genau um Oli's ehemaligen Wagen geht es. Ich war zwar nicht direkt auf der Suche nach einem Sag, fand diesen aber immer sehr geil auch leider sehr teuer. jetzt bewegen sich die Preise in einem -für mich- erträglichen Niveau. Möchte natürlich auch nur einen marktgerechten Preis bezahlen. Was natürlich für das Auto spricht sind die enormen Verbesserungen die Oli an dem Auto vorgenommen hat.

Na, schaun wir mal was daraus wird ...

LG
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 811
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Also wenn die Fotos aktuell sind, dann kannst noch immer davon runter essen...
Preis ist top, ich kann aber nichts zum motorupgrade sagen.

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3384
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Für so ein extrem seltenes Fahrzeug wie ein Sagaris es ist gibt es doch keinen wirklichen Marktpreis. Das was aufgerufen wird und was letztendlich gezahlt wird sind dann auch noch zwei verschiedene Dinge.
Wenn man einen für sich passenden gefunden hat dann hin, anschauen, verhandeln und entscheiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 235
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
hi zeppo,
bin lange nicht mehr im forum gewesen und fand jetzt gerade diesen thread....
also zur richtigstellung, der graue sagaris in mobile ist der meine. muesstest du eigentlich erkannt haben da du ja 2018 bei
markus in kressbronn dein getriebe repariert bekamst. mein sagaris stand doch in den halle. (kennzeichen LI....)
er ist erst seit ende dezember 2019 angeboten und nicht wie du schreibst seit Jahren.....
gruss
ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 811
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi ralph!
Dachte das ist der vom händler in dachau...
Und in deiner halle war der sagaris am uninteressantesten für mich, hab ich ja selbst... :-)

Lg sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagaris Preise in D
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 235
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
hi zeppo,
alles ok, natuerlich war der ultima can am interessanter.....
zum dachauer sagaris ist noch anzumerken (es gab 2007 gleich 2 silbergraue) , dass der die umgebaute 4 rohr abgasanlage hatte, die nicht mehr seitlich sondern nach hinten verlegt war. es gab keinen heckspoiler mehr sondern einen dachspoiler....
meiner ist bis auf das KW fahrwerk original.
gruss
ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de